Die CHT Gruppe ist mit seiner innovativen organIQ Technologie ein zentraler Bestandteil dieser richtungsweisenden LID Kollektion. CHT bringt seine umfassende Expertise für nachhaltige chemische Produkte und Prozesse im Bereich Jeansveredlung ein, neben der Auswahl der Fasern und Stoffherstellung ein zentrales Element der Jeansproduktion. LOW IMPACT DENIM deckt als ganzheitlicher nachhaltiger Ansatz den gesamten Produktionsprozess ab. Weniger Energieaufwand, weniger Wasserverbrauch und umweltfreundliche Bleich-, Färbe- und Waschmethoden machen das LID Konzept von JACK & JONES zu einem Vorreiter im DENIM Markt.
Erfahren Sie hier mehr zu LID: https://vimeo.com/259891323
„Wir sind sehr stolz darauf mit unseren organIQ Produkten einen Anteil zu dieser tollen Idee und starken Kollektion beizusteuern“, sagt Thomas Aplas, Leiter des Technischen Service Jeans & Garment bei der CHT Gruppe. „Solche Partnerschaften mit innovativen Unternehmen die die gleichen Visionen wie wir haben sind großartig. Die erzielten Einsparungen beim Energie- und Wassereinsatz in der Jeans Wäscherei sprechen für sich, ebenso wie die starken Effekte die durch unsere organIQ Technologie umweltschonend erzielt werden.“
Die organIQ Technologie ist hinsichtlich Ökologie und Ökonomie richtungsweisend auf dem Denim Markt. Die Produktfamilie besteht aus den Komponenten organIQ BLEACH, organIQ NEUTRAL und organIQ BIOPOWER. Das System garantiert eine moderne und extrem effektive Anwendung auf höchstem ökologischem Level. Produzenten und Umwelt profitieren gleichermaßen von geringstem Wasserverbrauch und minimaler Abwasserbelastung. Behandlungen bei Raumtemperatur vermindern zusätzlich den Energieeinsatz. Nahezu revolutionär ist es, dass auf Bimssteine, Kaliumpermanganat- und Chlorbleichen sowie deren Neutralisation komplett verzichtet werden kann.
Weitere Informationen unter www.cht.com/organiq