„Wir sind Teil eines technologischen Marktes, der flexible und dynamische Reaktionen erfordert“, erklärt Alexander Stabauer, Projektleiter der Gebrüder Limmert AG. Mit PROLAG®World fühle man sich bestens für diese Herausforderungen gerüstet. Auf rund 14.200 m² Gesamtfläche wird das modular aufgebaute WMS der CIM GmbH über 25.000 Artikel verwalten. Dabei managt es das manuelle Lager, eine Fördertechnik, das Transport- und Routenmanagement sowie zukünftig ein AutoStore®-Lager.
Funktionen wie das integrierte Dashboard und das Business-Intelligence-Tool sorgen für Transparenz im Lager und ermöglichen es, schnell und flexibel auf veränderte Kennzahlen im Lager zu reagieren. Das Kommissionierleitsystem PROLAG®Go steuert die automatischen und manuellen Lagerprozesse und sorgt für optimale Lauf- bzw. Fahrwege. So können Aufträge schneller und effizienter abgearbeitet werden.
Mit dem selbstentwickelten und in das WMS integrierten Schnittstellentool PROLAG®World Konverter wird das Lagerverwaltungssystem sicher in die bestehende IT-Landschaft integriert. Schnittstellen wird es zum ERP-System SHCware®, zum Dokumentenmanagementsystem DocuWare, zur Fördertechnik sowie zum automatischen Kleinteilelager AutoStore® geben.
Mit einer Transportmanagement-App sorgt die CIM GmbH nicht nur für eine dynamisch optimierte Lagerverwaltung, sondern auch für eine effiziente Tourenplanung und -verwaltung. Die App gibt dabei auch die richtige Verladereihenfolge für die geplante Route vor. Zudem erleichtert Sie Lieferant und Empfänger die Lieferung mit Funktionen wie der beleglosen Zustellbestätigung oder der Fotodokumentation.