Neues Produktpaket für Spediteure
Die transport logistic öffnet vom 5. bis zum 8. Mai 2015 auf dem Messegelände in München ihre Pforten. Die CIM GmbH, die in diesem Jahr ihr 30-jähriges Firmenjubiläum feiert, präsentiert in Halle B2, Stand 331/432 das eigene, browserbasierte Warehouse-Management-System PROLAG®World. Ganz neu im Portfolio des etablierten WMS-Anbieters ist das Paket "Lagerverwaltung für Speditionen", das speziell für Spediteure entwickelt wurde. Das Paket umfasst neben dem PROLAG®World Basispaket wichtige Funktionen wie die Eigentümerverwaltung, Staplerleitsystem und die Lagergeldabrechnung.
Eigenständiges Versandsystem
Ein weiteres Produkt der CIM GmbH, das auf der Messe präsentiert wird, ist das Versandsystem. Das System bindet sämtliche Speditionen und Paketdienstleister an. Bereits bei der Kommissionierung berücksichtigt es Art und Zeitpunkt des Versands und ermittelt den geeignetsten und kostengünstigsten KEP-Dienstleister oder Spediteur. Das Versandsystem ist auch eigenständig, unabhängig von der Lagerverwaltungssoftware PROLAG®World, nutzbar.
Fünf bewährte PROLAG®World Produkte
Die interessierte Fachbesucher können sich außerdem ausführlich über die fünf bewährten WMS-Produkte PROLAG®World Basic, PROLAG®World Handel, PROLAG®World Produktion, PROLAG®World HealthCare und PROLAG®World 3PL informieren. Jedes Produkt ist auf die jeweiligen Logistik-Anforderungen der Händler, Produzenten, Logistikdienstleister und der Gesundheitsbranche zugeschnitten. Durch Branchenpakete und einzelne Module, wie z. B. Staplerleitsystem, Versandsystem oder Datenkonverter, lässt sich die Software individuell erweitern. Als Komplettanbieter bietet die CIM GmbH auch die passende Hardware - vom Server bis hin zum mobilen Datenerfassungsgerät (MDE).
Ein Web-Konfigurator, der alle Branchenanforderungen abdeckt
"Mit unserem Konfigurator wird der Wunsch 'mit einem Klick zum WMS' (fast) Wirklichkeit, denn mit dem Konfigurator können sich Interessenten direkt an unserem Messestand die Software mit wenigen Klicks nach den eigenen Bedürfnissen zusammenstellen", erklärt Fritz Mayr, Geschäftsführer der CIM GmbH.