Lagergeld und Logistikkennzahlen stärken Controlling
Auf der diesjährigen EuroCARGO präsentiert das Team der CIM die Lagerverwaltungssoftware PROLAG® World in der neuen Version 2.1. Das
etablierte, SAP-zertifizierte und vom Fraunhofer Institut für Materialfluss
und Logistik validierte LVS der Fürstenfeldbrucker Softwareschmiede wurde an wichtigen Komponenten und Modulen weiterentwickelt. Ein Highlight für Logistikdienstleister ist die Stärkung der Controlling-Funktion. Steigender Wettbewerbsdruck und sinkende Erlöse zwingen zu effizienterer Lagerhaltung und Bestandsoptimierung.
Die neuen Funktionen zur Lagergeldabrechnung und Ermittlung von Logistikkennzahlen geben dem Kunden entscheidende neue Controlling-Werkzeuge an die Hand. Logistikkennzahlen können individuell und detailliert ausgewertet werden. Im Modul Lagergeldabrechnung lassen sich neben tages-, wochen-, oder monatsgenauen Abrechnungen alle Dienstleistungen wie Bewegungs- und Stellplatzinformationen rund um die eingelagerte Ware exakt berechnen.
Picken mit charmanter Stimme
Monotone Roboterstimmen bei Pick-by-Voice-Lösungen senken die Mitarbeitermotivation. Die CIM GmbH setzt hingegen auf Bedienerkomfort und Motivation für seine Anwender: „Steffi“ - charmant und mit Pfiff leitet die Realspeak-Stimme durch den Kommissioniervorgang. Am Stand F-012 können Sie sich von der gänzlich sprecherunabhängigen und fehlerfreien Lösung überzeugen lassen.
Als erster und einziger Hersteller von Lagerverwaltungssoftware ist die CIM in der Lage, Pick-by-Voice-Kommissionierung im Rahmen einer ASP (Application Service Providing)-Lösung anzubieten. Der große Vorteil von ASP: keine Softwareinstallation beim Kunden vor Ort, garantierte Ausfallsicherheit durch Service-Level-Agreements und Wegfall jeglicher Wartungsarbeit.
CIM GmbH und Technische Universität München – ein starkes Team
Die Fürstenfeldbrucker Softwareschmiede und der Lehrstuhl für Fördertechnik Materialfluss Logistik der TU München vertiefen ihre erfolgreiche Zusammenarbeit. Im Rahmen des neu gegründeten logistik-innovations-zentrum (liz) unterstützt die CIM GmbH die Hochschule mit Ihrer Software PROLAG® World. „Als mittelständisches Unternehmen bietet uns liz eine erstklassige Gelegenheit gemeinsam mit der TU München wissenschaftliche Forschung auf dem Gebiet von RFID betreiben zu können“, erklärt Marketingleiter Tobias Laxa die Zusammenarbeit.
Zahl der Zeichen: 2.581 Zahl der Wörter: 314