Der erste Tag in der Allianz Arena stand ganz im Zeichen des Wandels: Das Team der CIM GmbH präsentierte den Besuchern die Visionen der CIM sowie wichtige Neuerungen in PROLAG®World – mit einem zentralen Highlight: Die neue Benutzeroberfläche des Warehouse-Management-Systems. Diese überzeugt mit einer deutlich vereinfachten und ergonomischeren Bedienbarkeit und sorgte damit für interessierte Diskussionen bei den Anwesenden. Die Benutzeroberfläche steht ab sofort zur Verfügung. Interessierte können das neue Konzept live auf der Logistics & Distribution in Dortmund, auf der LogiMAT in Stuttgart oder der Hannover Messe erleben.
Am zweiten Tag lud die CIM in die Technische Universität München, um in Praxis-Workshops gemeinsam neue Lösungen zu diskutieren. Darüber hinaus demonstrierten Robert Duchac, Business Development Manager der Barcotec GmbH, und Daniel Wöhr von der CIM GmbH die Datenbrille Barcotec HMT-1 im Praxiseinsatz. Auch die Technische Universität gab in ihrer Versuchshalle praktische Einblicke in aktuelle Forschungsprojekte.
„Es war uns wichtig, diese beiden Tage ganz im Sinne unserer Unternehmensphilosophie zu gestalten: Wir geben die Richtung vor, um dann gemeinsam mit unseren Kunden die optimale Lösung zu schaffen“, erklärt Daniel Wöhr, verantwortlicher Organisator der CIM-Kundentage. Dass dieses Konzept nicht nur in Projekten, sondern auch bei den Kundentagen aufging, zeigen die vielen positiven Rückmeldungen und der enorme Zuspruch der Kunden. Im Vergleich zu den letzten Kundentagen freute sich die CIM über doppelt so viele Besucher.