Das Modul „Standort- und Eigentümerverwaltung“ ermöglicht die gleichzeitige Verwaltung von Logistikzentren an verschiedenen Standorten mit unterschiedlichen Wareneigentümern. Eine strikte Datentrennung gewährleistet, dass keiner die Daten des Anderen sehen bzw. darauf zugreifen kann.
Vor dem Hintergrund des EU-Gefahrstoffrechts und dem Erlass der sogenannten GHS-Verordnung, die im Januar 2009 in Kraft trat, gewinnt die Lagerverwaltung von Gefahrstoffen zunehmend an Bedeutung. In PROLAG®World werden standardmäßig Gefahrstoffklassen- und kategorien, UN-Nummern sowie alle weiteren Angaben abgebildet. Diese sind unter anderem für die Erstellung eines ADR-konformen Beförderungspapiers erforderlich. Auch die Faktoren zur Berechnung der Beförderungsmengen für Gefahrgut nach der 1.000-Punkte-Regel sind im System hinterlegt.
Vendor-Managed Inventory, kurz VMI, ermöglicht die optimale und kosteneffiziente Bestandsverwaltung. Die Lösung von CIM geht darüber hinaus. Über das Online-Portal Prolag World werden alle Beteiligten der Supply Chain Kette integriert, durch einfache Zugriffsmöglichkeiten kann die Warenverfügbarkeit ständig überprüft und die Lagerbestände überwacht werden.