Erfolg auf ganzer Linie
Die LogiMAT 2007 bescherte der CIM GmbH Logistik-Systeme einen Messe-Rekord. Wuchsen die allgemeinen Besucherzahlen der LogiMAT insgesamt um 28 Prozent, so konnte das Fürstenfeldbrucker Softwarehaus für sich eine Steigerung von 50 Prozent registrieren. Der positive Trend der vergangenen Jahre konnte somit nicht nur bestätigt, sondern sogar ausgebaut werden. Das interessierte Fachpublikum strömte in Massen auf den in markanten Orangetönen konzeptionierten neuen Individualstandstand, um sich über die aktuellen Neuheiten zu informieren. Phasenweise reichten die Arbeitsplätze zur Präsentation des PROLAG® World Release 2.1 nicht aus. „Bereits zur Halbzeit der LogiMAT hatten wir die Besucheranzahl aus dem Vorjahr erreicht“, freute sich Geschäftsführer Dipl.-Ing. Fritz Mayr über den Andrang.
Etablierung als WMS-Komplettanbieter
Die sechs Softwarebausteine der Komplettlösung - bestehend aus den Modulen LVS, Controlling, Monitoring, Abrechnung, Versandsystem und Zoll - weckten beim Fachpublikum großes Interesse. Mit dem neuen Release erreicht das WMS eine frei skalierbare und vertikale Auffächerung, welches die Steuerung, Kontrolle und Optimierung komplexer Lager- und Distributionswege ermöglicht.
Mit dem Vortrag „Software as a Service (SaaS) - Webbasierte Applikations-Lösung für Warehouse-Management-Systeme“, konnte Mayr dem Publikum unterschiedliche Installationslösungen anschaulich präsentieren.
„Das Ziel, die CIM GmbH als kompetenten Anbieter von Logistik-Systemen und PROLAG® World als umfassendes Warehouse-Management-System einem großen Publikum zu präsentieren ist uns sehr gut gelungen“, fasst Marketingleiter Tobias Laxa den Auftritt auf der LogiMAT 2007 zusammen.