Das Release 2.2 bietet dem Benutzer zahlreiche neue Module und Funktionen. Das integrierte Versandsystem ermöglicht die Versendung über alle gängigen KEP-Dienstleister und Speditionen. Versandprozesse werden beschleunigt und Falschlieferungen verhindert. In Verbindung mit dem LVS wird die Versandart bereits bei der Kommissionierung berücksichtigt.
Die Module für Gefahrgut- und Gefahrstoffe verwalten alle Daten, die zur Lagerung und zum Versand gefährlicher Stoffe erforderlich sind. Es beinhaltet die Zuordnung zu physischen Lagerbereichen, die Definition einer Gefahrstoffstrategie, die Einhaltung von Mindestabständen, Gefahrstoff- und Wassergefährdungsklassen, eine Schwellwertüberwachung sowie den Druck von ADR-Beleg, Feuerwehr- und Seveso-Liste.
Die neue graphische Visualisierung des Lagerleitstands liefert auf einen Blick Informationen zu Picks, Volumen, Gewicht und Listen in Echtzeit. Einfach und mit einem Klick können die Werte z.B. nach Wareneigentümer, Lagerbereich oder weiteren Kriterien dargestellt werden.
Einen Blick ins Lager der Zukunft wirft Fritz Mayr, Geschäftsführer der CIM GmbH, in seinem Vortag "Das Lager der Zukunft denkt mit - Werkzeuge zur Selbstorganisation des Lagers" am Mittwoch, 03. März 2010 um 12:15 Uhr in Halle 5, Forum IV.
Zum Leistungsangebot von CIM gehören darüber hinaus eine umfassende Logistikberatung, die projektbegleitende Beratung, integrierte Softwarelösungen von der Planung bis zu Inbetriebnahme, die Lieferung und Inbetriebnahme von Hardware wie ausfallsicheren Serverlösungen, Netzwerken, MDE's, Accesspoints und Druckern ebenso wie Schulungen und der Support.