„Natürlich finden wir die Absage sehr schade, gerne hätten wir den Besuchern unsere Software, die neue Oberfläche und viele neue Features live vorgeführt“, meint Martina Schilling, zuständige Eventmanagerin der CIM GmbH. „Gleichzeitig haben wir vollstes Verständnis für die Absage, da für uns die Gesundheit aller Teilnehmer, Interessenten, Kunden und Mitarbeiter an oberster Stelle steht.“
Bereits in der Vergangenheit hat die CIM verstärkt auf die Online-Beratung gesetzt, um flexibler und schneller für Interessenten und Kunden da zu sein. In Webinaren oder Online-Konferenzen werden die Neuerungen in der Warehouse-Management-Software PROLAG®World präsentiert. Ebenso gibt es speziell für Kunden regelmäßige Webinare zu bestehenden Funktionen mit anschließenden Diskussionen. Das CIM-Team sieht die Absage der Messe daher auch als Chance, ihren Weg der digitalen Beratung verstärkt voranzutreiben.
Auf ihrer Homepage informiert die CIM GmbH über die Innovationen und Highlights, die der Softwarehersteller auf der LogiMAT 2020 präsentiert hätte. Alle Interessierten haben zusätzlich die Möglichkeit, sich in Webinaren und Video-Chats live mit den CIM-Logistikexperten austauschen.