PROLAG World – die führende Intralogistik-Lösung seit rund 40 Jahren
PROLAG World bildet alle Erfordernisse moderner Intralogistik ab. Lagerverwaltung, Automation, Gefahrgutmanagement, Produktion, Versand und Transport sind die Bereiche, für die die CIM GmbH optimale, nachhaltige und wirtschaftliche Lösungen bietet. Das System funktioniert mit seinen zahlreichen Features und Solutions komplett browserbasiert, aus der Cloud oder On-Premises und Mobil. Durch den hohen Standardisierungsgrad sind kurze Projektphasen und die risikofreie Inbetriebnahme ein Teil der Softwarearchitektur.
Als besonderen Schwerpunkt präsentiert das CIM-Team das fortlaufend überarbeitete User-Interface. Die Oberfläche der Intralogistik-Software-Suite PROLAG World überzeugt mit einer ansprechenden Optik und durchdachten Funktionen, welche die Bedürfnisse der Nutzer optimal widerspiegeln. Das responsive UX-Design besticht zudem durch digitale Assistenten und die intuitive Bedienbarkeit des gesamten Systemumfangs.
Künstliche Intelligenz im WMS - Ein Blick in die Zukunft der Intralogistik-Steuerung
Unter dem Motto "The Future of Intralogistics Technology" präsentiert die Logistics & Automation Bern 2024 die neuesten Fortschritte, Technologien und Trends in der Intralogistik- und Automatisierungsindustrie. CIM nimmt dabei eine führende Rolle ein, indem es die Zukunft der Intralogistik aktiv gestaltet. Künstliche Intelligenz (KI) gilt als Schlüsseltechnologie, die in der Zukunft unerlässlich sein wird. Wie die Technologie die Prozessoptimierung in der Intralogistik beeinflussen wird, haben die Technische Universität München (TUM) und die CIM GmbH aus Fürstenfeldbruck in einer zweijährigen Kooperation untersucht und mit realen Daten aus einem Kundenbetrieb auf Praxistauglichkeit getestet. Der Praxisbeitrag „Künstliche Intelligenz im WMS – Ein Blick in die Zukunft der Intralogistik-Steuerung" wird im Buch "Prozessoptimierung in der Intralogistik" des Fraunhofer-Instituts für Materialfluss und Logistik IML veröffentlicht.
Interessierte Fachbesucher an der LOGISTICS & AUTOMATION in Bern können sich bereits jetzt für kostenlose Eintrittskarten registrieren (Halle 3, Stand D07).