Internetfähigkeit zahlt sich aus
Die Anbindung des 3.500 qm großen Kühl- und Palettenlagers ist nur der erste Schritt im Rahmen eines ambitionierten logistischen Großprojekts: Insgesamt werden letztlich 12 Distributionslager, welche sich über ganz Rumänien verteilen, von PROLAG® World von Bukarest aus verwaltet, und kontrolliert. Mit Hilfe der Client-Server-Technologie können zentral über das Internet die einzelnen Lager gesteuert und überwacht werden.
Zu den Geschäftsbereichen von Whiteland Logistics zählen die Durchführung der internationalen Import-Logistik, die Erstellung von Zollerklärungen, die Einholung von sanitär-veterinären Bescheinigungen für den Import sowie die Vorratsoptimierung externer Aufträge.
Hauptlieferanten des Logistikdienstleisters sind die Anbieter von Molkereiprodukten Hochland und Meggle (Deutschland), sowie Campina (Niederlande).
Auf dem Weg in die EU
Für Whitelands General Manager Andrei Rusu ist die bevorstehende Aufnahme Rumäniens in die Europäische Union zum 1. Januar 2007 eine große Herausforderung: „Wir wollen bereits frühzeitig die EU-Richtlinien zur lückenlosen Chargen- und Verpackungsrückverfolgung erfüllen und haben uns deshalb für ein fortschrittliches und zukunftssicheres LVS-Produkt entschieden“, erklärt Rusu die Entscheidung für PROLAG® World.
Solutionpartner für LVS-Projekte in Rumänien ist die Softwarefirma Advanced Software Solutions (ASS). „Das Partnerkonzept sieht vor, dass ASS zum einen den technischen Support vor Ort durchführt und zum anderen die CIM GmbH bei der Akquise neuer LVS-Projekte unterstützt“, erläutert die CIM-Logistikberaterin Elina Hantina das Zusammenspiel.
Zahl der Zeichen: 1.995
Zahl der Wörter: 253
Veröffentlichung honorarfrei - bitte Zusendung eines Belegexemplars