Die Funkmodule von Circuit Design, Inc., dem japanischen Spezialisten für industrielle und kommerzielle Anwendungen, ermöglichen durch 434-MHz-Schmalbandtechnik drahtlose Kommunikation auf höchstem technischen Niveau. Ungestört von WLANs und anderen Massenanwendungen senden und empfangen die neuesten Circuit-Design-Module auf bis zu 128 dedizierten Kanälen über Entfernungen von mehreren hundert Metern. Damit sind die hochwertigen Bausteine von Circuit Design die beste Wahl für die kabellose Übermittlung von digitalen Steuersignalen.
Circuit Design: Hohe Qualität der Funkmodule plus enge Zusammenarbeit mit Integratoren
"Für Circuit Design spricht die gute Zusammenarbeit sowohl als zuverlässiger Lieferant wie auch bei der technischen Entwicklung", erklärt Heiko Groschupp, Techniker für Entwicklung und Fertigung der Funkfernsteuerungen bei der Chrosziel GmbH, Spezialanbieter für Kameraobjektiv-Fernsteuerungen. "Als wir beispielsweise die Transceiver-Technik für hochpräzise Geräte zur Zoom- und Schärfe-Steuerung eingeführt haben, waren die Hochfrequenz-Eigenschaften der Circuit-Design-Module von entscheidender Bedeutung. Techniken wie Bluetooth oder andere aktuelle Standards im Gigahertz-Bereich sind hier unbrauchbar. Wir benötigen ein robustes Signal, das die Nutzdaten zur Kamerasteuerung zuverlässig überträgt."
Konkurrierende Lösungen aus dem Massenmarkt sind auf hohe Kanal-bandbreiten und hohe Datenübertragungsraten ausgelegt - zu Lasten der Signalqualität und der Signallaufzeit. Gerade darauf sind die hochwertigen Funkmodule von Circuit Design spezialisiert. Sie garantieren den zuverlässigen Betrieb von Anwendungen zur drahtlosen Kommunikation, Fernsteuerung, Telemetrie oder drahtlosen Sicherheitssystemen.
Weitere Informationen erhalten Sie unter www.circuitdesign.de.