Für den Bereich Kabelkonfektion kaufte CiS das gesamte Inventar, incl. aller Vollautomaten, Maschinen, Werkzeuge, Prüfmittel und reichhaltigen Materialbestand der EIFELWERK Polska Sp. z o.o., aus dem polnischen Nowa Ruda.
Bereits im Frühjahr 2013 erwarb CiS zwei Vollautomaten für die Litzenverarbeitung und weiteren Maschinen- und Werkzeugpark sowie div. Test- und Prüfeinrichtungen aus der Insolvenzmasse der ehemaligen Eifelwerktochter ELBAUDO GmbH, Dorfhain bei Dresden.
"Damit konnte die CiS-Gruppe den Maschinenpark zweier ehemaliger Wettbewerber in den tschechischen Werken der CiS SYSTEMS s.r.o. konzentrieren. CiS verfügt nun nahe der deutschen Grenze über einen der umfangreichsten Werkzeug- und Maschinenparks in Europa", erklärt Peter M. Wöllner, Geschäftsführer der CiS-Gruppe.
CiS setzt als anerkannter Kabelkonfektionär und Systemanbieter auf Qualität, Schnelligkeit und Zuverlässigkeit im Dienste seiner Kunden. Die tägliche Belieferung der grenznahen Werke erfolgt aus Deutschland. www.cis.de