"Ich freue mich, dass die CiS ELECTRONIC GmbH dem Global Compact der Vereinten Nationen beigetreten ist." erklärt Doris Wöllner, CSR-Beauftragte der CiS-Gruppe. "CiS wird die zehn Prinzipien des Global Compact im Bereich der Menschenrechte, Arbeitsnormen, Umweltschutz und Korruptionsbekämpfung aktiv unterstützen. Wir werden diese Prinzipien in unserem Einflussbereich fördern und verpflichten uns dazu, den Global Compact und seine Prinzipien in die Unternehmensstrategie, die Unternehmenskultur und das Tagesgeschäft zu integrieren und die allgemeinen Ziele der Vereinten Nationen, insbesondere die Millennium Development Goals, zu fördern. Weil die gesteckten Ziele der Regierungen bisher weltweit deutlich verfehlt wurden, muss sich die Wirtschaft intensiver engagieren und einen aktiven Beitrag leisten. Es liegt im Interesse und in den Händen der jeweiligen Entscheider der verantwortungsbewussten Wirtschaft zu handeln. CiS hat diese Werte in seinem Code of Conduct aufgenommen und wird dieses Engagement klar gegenüber seinen Mitarbeitern, Geschäftspartnern und der allgemeinen Öffentlichkeit kommunizieren."
Eine verpflichtende Erklärung des CEO und Inhabers der CiS-Gruppe, Herrn Peter M. Wöllner, wurde zur fortlaufenden Unterstützung des Global Compact an den Generalsekretär der United Nations, Herrn Ban Ki-moon, nach New York gesandt. Wir werden jährlich einen Fortschrittsbericht (Communication on Progress, COP), der die Bemühungen unseres Unternehmens zur Umsetzung der zehn Prinzipien beschreibt, an die UN einreichen.
CiS setzt als anerkannter Markenkonfektionär und Systemanbieter auf Qualität, Schnelligkeit und Zuverlässigkeit im Dienste seiner Kunden. Aus der Sicht dieser Kunden zählt CiS heute zu den Besten im Markt. Besonders schätzen die Kunden den aktiven Beitrag von CiS zu ihren "total cost of ownership" und damit der Zuverlässigkeit ihrer Produkte. Diese Spitzenposition wird CiS in den Branchen Maschinenbau, Automatisierung, Medizintechnik, Bankwesen, Steuer-, Mess- und Regeltechnik, Transport-, Verkehrs- und Bahntechnik sowie Energie- und Umwelttechnologien weiter systematisch ausbauen.