Der Auftragseingang als wesentlicher Indikator für die Umsatzentwicklung der nächsten Monate stieg insbesondere in der zweiten Jahreshälfte 2011 deutlich an. Das gute Geschäftsergebnis schafft zusätzlichen Handlungsspielraum für strategische Investitionen.
Neben dem organischen Wachstum verstärkte CiS sich in 2011 auch an einem neuen Standort im Raum Ostwestfalen-Lippe (OWL). In Bad Wünnenberg bei Paderborn gründete CiS eine neue Geschäftsstelle und beteiligte sich an der Newcab GmbH. Newcab ist ein flexibler, regionaler Anbieter von Kabelkonfektionen und Systemtechnik. Beide Aktivitäten werden wesentlich von den Know-How-Trägern des in die Insolvenz geratenen, ehemaligen Kabelkonfektionärs PaderTeG GmbH weiterentwickelt.
CiS setzt als Markenkonfektionär auf Qualität, Schnelligkeit und Zuverlässigkeit im Dienste seiner Kunden in den Branchen Maschinenbau, Automatisierung, Medizintechnik, Steuer-, Mess- und Regeltechnik, Transport- und Verkehrstechnik sowie neue Energie- und Umwelttechnologien. Für seine Leistungen wurde CiS in der jüngsten Vergangenheit mehrfach von seinen Kunden positiv bewertet und ausgezeichnet. Ein besonderes Highlight war die Auszeichnung anlässlich einer festlichen Veranstaltung der SIEMENS AG, Industry Sector Mobility Division Infrastructure Logistics, Konstanz im Dornier Museum, Friedrichshafen im Frühjahr 2011. Mit einer Urkunde wurde dort offiziell bestätigt, dass CiS mit herausragenden Leistungen bewiesen hat, zu den Besten zu gehören.