Am 12. Oktober 2015 wurde der Inhaber der CiS-Gruppe, Herr Peter M. Wöllner, zum Geschäftsführer der BMB Kabeltechnik GmbH in Paderborn berufen und im Handelsregister eingetragen. Herr Manfred Band ist ausgeschieden und Herr Michael Sadowski leitet mit seinem bekannten Team weiterhin den Vertrieb. Die Eintragung der CiS electronic GmbH als alleiniger Gesellschafter der BMB Kabeltechnik ins Handelsregister wird in den nächsten Tagen erfolgen.
In der rumänischen BMB-Tochtergesellschaft wurde Herr Ralf Kühn zum Geschäftsführer CFO berufen. Als weiterer Geschäftsführer COO wird Herr Marius Milonean berufen, welcher bereits seit Anfang September mit einem Kompetenz-Team der rumänischen CiS automotive SRL die operative Führung vor Ort übernommen hat.
Die BMB Kabeltechnik GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen mit Hauptsitz in Paderborn und Produktionsstandort in Copsa Mica, Rumänien (BMB Kabeltechnik SRL). Als Spezialist für innovative und individuelle Kabelkonfektionen agiert die BMB Kabeltechnik GmbH in allen wesentlichen Industriezweigen, insbesondere in den Branchen Automotive, Medizintechnik, Maschinen- und Anlagenbau sowie Verkehrstechnik. Seit 2006 ist der Produktionsstandort in Copsa Mica nach ISO 9001 und ISO/TS 16949 zertifiziert. Hier existiert eine Produktionsfläche von 2.000 m² mit ca. 400 Mitarbeitern.
Damit steigert die CiS-Gruppe die Belegschaft auf deutlich über 1.000 Mitarbeiter. Ein schöner Erfolg im Jahre des 40-jährigen Bestehens.
CiS setzt als anerkannter Markenkonfektionär auf nachhaltige Konzepte, Qualität, Schnelligkeit und Zuverlässigkeit im Dienste seiner Kunden. Aus der Sicht dieser Kunden zählt CiS heute zu den Besten im Markt. Besonders schätzen die Kunden den aktiven Beitrag von CiS zu ihren „total cost of ownership“ und damit einer zunehmenden Förderung ihrer Wettbewerbsfähigkeit. Diese Spitzenposition wird CiS in den Branchen Maschinenbau, Automatisierung, Automotive, Medizintechnik, Bankwesen, Steuer-, Mess- und Regeltechnik, Transport-, Verkehrs- und Bahntechnik sowie Energie- und Umwelttechnologien weiter systematisch ausbauen.