Der Umsatz wurde wieder im Vergleich zum Vorjahr gesteigert und CiS wuchs stärker als der durchschnittliche Markt. Dies konnte vor allem durch die hohe Zufriedenheit der Bestandskunden, aber auch durch hinzugewonnene Neukunden realisiert werden. CiS setzt weiterhin auf nachhaltiges Wachstum in allen Bereichen und bereitet sich intensiv auf die zu erwartenden industriellen Veränderungen im nächsten Jahrzehnt vor.
In Axente Sever, Rumänien wurde ein Produktionsstandort gegründet, um die Kompetenzen im Bereich der Großserienfertigung für die Automobil-Industrie und für Industriebereiche mit großen Serienstückzahlen auszubauen. Durch die Übernahme der ‚BMB Kabeltechnik GmbH‘ aus Paderborn mit einem Produktionsstandort in Copsa Mica, Rumänien konnte die CiS-Gruppe seine wachstumsorientierte Strategie „iSpeed“ weiter fortsetzen.
Auch in Hejnice, Tschechien wurden weitere drei Hallen mit insgesamt über 3.000 m² Produktionsfläche in Betrieb genommen.
„Wir sind stolz, dass heute über 1.100 Mitarbeiter zur CiS-Familie gehören. Das letzte Jahr war für das gesamte CiS-Team anstrengend, aber vor allem erfolgreich und ereignisreich. Daher möchte ich zunächst allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für ihr hohes Engagement in der täglichen Arbeit herzlich danken und ganz speziell unseren Kunden für Ihre Treue und die partnerschaftliche Zusammenarbeit“, so Peter M. Wöllner, Inhaber der CiS-Gruppe.