Der Umsatz der CiS electronic GmbH wuchs im 1. Quartal 2020 mehr als 20% gegenüber dem Vorjahr und damit wieder deutlich stärker als der Markt. Obwohl im Herbst bei einigen Kunden eine leicht rückläufige Abnahme zu verzeichnen war, erfreute sich CiS gleich zu Beginn des Jahres großer Nachfrage.
„Ich freue mich, dass wir in allen Bereichen der CiS-Gruppe sehr erfolgreich ins neue Jahr gestartet sind. Die Auswirkungen der „Corona-Krise“ erwarten wir im 2. Quartal. In Deutschland spüren wir bereits eine leichte Abkühlung und Verunsicherung des Marktes, speziell im Bereich Automatisierungstechnik, Automotive, Luftfahrt und Maschinenbau. Die Branchen Medizintechnik und erneuerbare Energien entwickeln sich dagegen recht positiv.
Da CiS insgesamt sehr breit aufgestellt ist und alle professionellen Bereiche der Daten- und Energieübertragung abdeckt, werden wir uns bemühen, auch neue Kunden zu gewinnen, um die möglichen Auswirkungen der Krise zu mildern. Die weitere Marktentwicklung ist aktuell äußerst schwierig einzuschätzen. In Rumänien spüren wir seit April den Shutdown der Automobilhersteller in unserer Tochtergesellschaft CiS automotive SRL. Hier stehen aktuell freie Kapazitäten dem Markt zur Verfügung“, so Peter M. Wöllner, Inhaber der CiS-Gruppe.
CiS setzt als anerkannter Markenkonfektionär auf nachhaltige Konzepte, Qualität, Schnelligkeit und Zuverlässigkeit im Dienste seiner Kunden. Aus der Sicht dieser Kunden zählt CiS heute zu den Besten im Markt. Besonders schätzen die Kunden den aktiven Beitrag von CiS zu ihren „total cost of ownership“ und damit einer zunehmenden Förderung ihrer Wettbewerbsfähigkeit. Auch 2019 gehört CiS laut WCA-Audit von Auditor Intertek, London wieder zu den besten Arbeitgebern der Welt.
CiS electronic GmbH, D-Krefeld
CiS automotive GmbH, D-Krefeld
CiS systems s.r.o.,
CZ-Nové Město p.S.,
CiS automotive SRL, RO-Sibiu/Hermannstadt
www.cis.de