"Die Vernetzung von Leitstellen, die Einführung des TETRA Digitalfunks und veränderte Einsatzszenarien prägen heute den Alltag und die gemeinsame Arbeit von Rettungsdiensten, Feuerwehren, Polizei und Hilfsorganisationen. Gleichzeitig wächst der Kosten- und administrative Aufwand immer stärker", erklärt Ingo Hofmann, Manager bei Tyco/ CKS Systeme GmbH & Co. KG. "Daher ist es wichtig, maßgeschneiderte Lösungen anzubieten, die Arbeitsabläufe in Leitstellen, Wachen und mobilen Rettungsdiensten je nach individuellem Bedarf optimal unterstützen und intelligent miteinander vernetzen können. Eine offene Systemarchitektur übergreifender Plattformen für die Leitstellen wie CELIOS, aber auch eine flexibel konfigurierbare Benutzeroberfläche mobiler Endgeräte im Rettungsfahrzeug spielen hierbei eine wichtige Rolle."
Als Messe-Highlight präsentiert das Unternehmen daher unter anderem das modulare, digitalfunkfähige System CEUS- Digitalfunk-Ready. Neue Funktionen helfen, Arbeitsabläufe, aber auch Kommunikation und Information während des mobilen Einsatzes zu optimieren: Digitale individualisierte Checklisten sorgen dafür, dass Rettungskräfte ihre Aufgaben stets im Blick haben - eine gezielte Unterstützung zur Erfüllung der Dokumentationspflicht, Eigenkontrolle und Überwachung; erweiterte Nachrichtendienste via SMS oder E-Mail-Kurznachricht erleichtern den mobilen Zugriff auf relevante Informationen - zum Beispiel über neue Medikamente. Zusätzlich lassen sich spezifische, kundeneigene Anwendungen, Programme und Dokumente integrieren und mobil abrufen. Module wie CEUS-Feuerwehr, CEUS-MANV, CEUS-Rettungsdienst, aber auch das CEUS Alarmdisplay für Rettungswachen, können somit flexibel an die individuellen Aufgaben und Dienstfunktionen angepasst werden. Darüber hinaus stellt Tyco das sensorenbasierte Personenschutzsystem ZETTLER CareConnect vor, eine ganzheitliche Lösung aus altersgerechtem Assistenz- sowie Hausnotrufsystem - und erweiterte damit sein Portfolio entlang der Hilfe- und Rettungskette.
Sie finden Tyco / CKS Systeme in Halle C, Stand 916.
Über Tyco Fire & Security Holding Germany GmbH
Als Tochtergesellschaft von Tyco International, einem der größten internationalen Anbieter elektronischer Sicherheitssysteme und -dienstleistungen, vereint die Tyco Fire & Security Holding Germany GmbH (vormals ADT Security Deutschland GmbH) die Geschäftsbereiche ADT Service-Center, ADT Sensormatic sowie ADT Deutschland unter einem Dach. Auf dieser Basis bietet Tyco Fire & Security ihren Kunden eine umfassende Sicherheitsexpertise aus einer Hand. Das Produktportfolio erstreckt sich von Einbruch- und Brandmeldesystemen, integrierten Sicherheitslösungen und Überwachung (VdS- und TÜV Service tested-zertifizierte Notruf- und Service-Leitstelle) über elektronische Warensicherung, Radiofrequenz-Identifi€kation (RFID) bis hin zur Videoüberwachung und Zutrittskontrolle. Tyco Fire & Security konzipiert, installiert und betreut mit seinen vier ADT-Geschäftsbereichen integrierte elektronische Brandschutz- und Sicherheitssysteme für Wirtschaft, Industrie und Behörden sowie Privathaushalte und schützt Personen, Gegenstände und Gebäude auf höchstem Niveau. Weitere Informationen finden Sie unter www.adt-deutschland.de.