Michael Blatz, Sales und Marketing Director bei Claranet Deutschland, erklärt, warum sein Unternehmen die IT Profits erstmals als Sponsor unterstützt: "Mit dem Thema Cloud Computing besetzt die IT Profits in diesem Jahr ein Feld, in welchem Claranet bereits seit vielen Jahren ein klares Profil entwickelt hat. Viele unserer Kunden aus der Region Berlin-Brandenburg nutzen bereits heute unsere Cloud-Expertise und die entsprechenden Dienstleistungen unserer Rechenzentren in Berlin und Frankfurt. Mit unserem Engagement auf der IT Profits wollen wir dazu beitragen, Licht in den Cloud-Dschungel zu bringen und insbesondere mittelständischen Unternehmen aufzeigen, wie sie Cloud Services sinnvoll und nutzbringend im Rahmen ihrer Geschäftsprozesse einsetzen können."
Cloud Services von Claranet
Als Managed Services Provider mit eigenem Backbone und Cloud-Anbieter der ersten Stunde präsentiert Claranet auf der IT Profits spezielle Lösungen im Umfeld von Cloud Computing. Claranet kombiniert seine Cloud Services sowohl untereinander als auch mit dedizierten Komponenten, mit Access-Lösungen oder mit individuellem Management, um dem Kunden eine konsistente Lösung zu bieten. Offene Standards erlauben eine durchgehende Vernetzung mit der jeweiligen Kunden-Infrastruktur. Das Portfolio reicht von infrastrukturellen Komponenten wie Storage, Backup oder Loadbalancer über Plattform-Dienste wie eine VMware Virtualisierungsplattform und Citrix Client-Virtualisierung bis hin zu verschiedenen Software as a Service (SaaS)-Lösungen.
Fachvortrag Cloud-Lösungen
Im Rahmen des Themenbereichs "Infrastructure as a Service (IaaS)" referiert Michael Blatz am ersten Messetag (9. Juni, 16.05 Uhr) im Messeforum der IT Profits über ausgereifte Cloud-Lösungen für mittelständische Unternehmen. Der Vortrag demonstriert anhand von Fallbeispielen aus der Praxis, wie Cloud Services sinnvoll zur Gestaltung kundenindividueller Lösungen eingesetzt werden können.
Messeangebot für Rackhosting
Fachbesucher am Claranet Stand profitieren während der Messelaufzeit von einem günstigen Messeangebot für Rackhosting im Berliner Rechenzentrum. Ein Rack mit 44 Höheneinheiten inklusive zehn Ampère und fünf Megabit pro Sekunde wird ab monatlich 499,- Euro zzgl. Mwst. angeboten. Der Service beinhaltet einen täglichen 24-Stunden Business Support und Zugang ins Rechenzentrum im Notfall. Ein "Hands on Service" vor Ort (Reboot, Server-Reset) ist ebenfalls inklusive. Das halbe Rack mit 22 Höheneinheiten inklusive fünf Ampere und zwei Megabit pro Sekunde steht ab 349,- Euro zzgl. Mwst. zur Verfügung.