„Jeder Unternehmer hat das Recht auf einfaches Banking“, so Dr. Klaus Segbers, Geschäftsführer der BMS Corporate Solutions.
Dadurch wird das große Datenspektrum von SCHUFA und ClariLab in Kombination mit dem fachlichen sowie technischen Know-How der BMS Corporate Solutions verzahnt, um so ab Herbst 2023 das digitale Onboarding-Erlebnis von Firmenkunden zu optimieren und zukünftige Projekte zu fördern.
"Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit der BMS Corporate Solutions, um den KYC-Prozess für die Volksbanken Raiffeisenbanken in Deutschland zu automatisieren", sagt Tobias Weber, CEO von ClariLab. "Durch die Nutzung der KYCnow-Schnittstelle können die Genossenschaftsbanken ihre Effizienz steigern und ihren Kunden ein fallabschließendes Onboarding bieten."
Sowohl die SCHUFA als auch die Genossenschaftliche FinanzGruppe genießen in Deutschland ein hohes Maß an Vertrauen und sind als verlässliche Institutionen für Bonitätsinformationen und Finanzdienstleistungen anerkannt. Die Zusammenarbeit ermöglicht es den Partnern, dieses Vertrauen auf ihre jeweils eigenen Lösungen im Onboarding-Prozess zu übertragen.
Die Kooperation zwischen ClariLab und der BMS Corporate Solutions markiert einen bedeutenden Schritt in der Digitalisierung des KYC-Prozesses und unterstreicht das Engagement der beteiligten Unternehmen, innovative Lösungen anzubieten, um den Anforderungen des Bankensektors gerecht zu werden.
BMS Corporate Solutions
BMS Corporate Solutions wurde 2020 von Atruvia AG und BMS Consulting GmbH als Joint Venture und Kompetenzcenter für Lösungen im Firmenkundengeschäft gegründet. Damit wurde die langjährige Firmenkundenexpertise der BMS-Gruppe nachhaltig für die Genossenschaftliche FinanzGruppe gesichert. Ein Fokus lag schon bei Gründung auf der Entwicklung innovativer und digitaler Lösungen und Dienstleistungen für das Firmenkundengeschäft in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe.