Da Unternehmens- und Data Center-Netzwerke in Umfang und Komplexität stetig weiter, sollte auch die entsprechende Sicherheitslösung möglichst flexibel sein und mitwachsen. Dies ermöglicht Clavister mit seiner neuen hochskalierbaren Firewall W50. Die schlanke 1U 19”-Rack-Appliance bietet einen maximalen Durchsatz von bis zu 55 Gbps. Das gute Preis-Leistungsverhältnis (9.000 € UVP) sowie die mögliche Integration von vier Interface-Modulen runden das Gesamtpaket der Next-Generation Firewall ab.
Während die W50 speziell auf die Bedürfnisse von großen Unternehmens- und Data Center-Netzwerken ausgerichtet ist, eignet sich die alternative Security Appliance W5 für Unternehmenshauptsitze oder als Haupt-Enterprise Firewall. Die Lösung liefert eine Performance von bis zu 20 Gbps in einem 1U 19“-Rack. Dank dediziertem Management und Hochverfügbarkeits-Ports ermöglicht sie einen geclusterten Schutz für das Firmennetzwerk.
„Rent-a-Security“
Neben den aktuellen Lösungen wird Clavister auf der it-sa auch seine neuen MSSP(Managed Security Services Provider)-Konzepte vorstellen, basierend auf der Appliance E5. Durch einen extrem günstigen Mietpreis sind MSSP-Anbieter in der Lage, ihren Kunden mit der E5 eine Next-Generation-Firewall inklusive sämtlicher Enterprise-Features zu einem niedrigen monatlichen Preis anzubieten. Die Abrechnung erfolgt auf 3-Monatsbasis, was Service Providern eine hohe Flexibilität bei ihren Angeboten verschafft.
„Wir haben das MSSP-Konzept gemeinsam mit unseren Partnern entwickelt, um auch kleinen Kunden mit geringem Budget höchste IT-Sicherheit auf Enterprise-Niveau zu ermöglichen“, erklärt Thomas Gross, Channel Account Manager bei Clavister.
Mehr Informationen zu den Clavister-Lösungen und -Services erhalten Besucher der it-sa am Stand der sysob IT-Distribution (12.0-321).