Das Symposium Mikrosystemtechnik bietet neben Fachvorträgen zu Boardtechnologien, Sensorik, Embedded Systems und Mechatronik auch Vorträge beispielsweise zur Simulation, oder zu Projekt- und Change-Management. Damit auch der persönliche Austausch zwischen den beteiligten Unternehmen nicht zu kurz kommt, veranstaltet der Cluster am Abend des 20. Februar ein 'Get together' mit Musik und Buffet. Die Teilnahmegebühren für beide Tage (einschließlich Verpflegung und Pausengetränken) liegen zwischen 450 EUR für Unternehmen aus der Industrie bis herunter zu 25 EUR für Studenten.
Das 1. Landshuter Symposium für Mikrosystemtechnik mit Fachausstellung findet am 20./21. Februar 2008 an der Hochschule in Landshut statt. Begleitet wird es unter anderen vom VDI/VDE-IT, dem Cluster Sensorik (Regensburg) sowie dem Cluster Mechatronik & Automation e.V. (Augsburg). Texas Instruments tritt als Sponsor des Symposiums auf.
Die Fachvorträge konzentrieren sich auf folgende Themenbereiche:
- Sensorik (Technologien, Systeme)
- Elektronische Trägersysteme (Boardtechnologien)
- Embedded Systems (intelligente Mikrosysteme)
- Mechatronik (Mikro-Mechatronik)
- sonstige Bereiche der Mikrosystemtechnik
Neben den Vorträgen findet eine begleitende Fachausstellung statt, in der Lösungen aus der Mikrosystemtechnik präsentiert und erklärt werden.
Weitere Informationen zum Cluster Mikrosystemtechnik finden Sie im Internet unter http://www.cluster-mst.de
Weitere Informationen zum 1. Landshuter Symposium für Mikrosystemtechnik, die Anmeldeunterlagen und das Ausstellerverzeichnis finden Sie im Internet unter http://www.symposium-mst.de