Am Hauptstand zeigt Europas größter Standort im Bereich Lasertexturierung und Laserschweißen alle Dienstleistungen rund um seine Unternehmensschwerpunkte. Zudem ist das Familienunternehmen bereits vor dem Messeeingang mit einem mobilen Laserschweißbus anzutreffen, um den Besuchern die Möglichkeiten und Maschinen der Vor-Ort-Einsätze zu präsentieren. Am Eingang der Halle 4 ist Reichle im Zuge des Studentenprojekts „3-2-eat“ der Hochschule Reutlingen tätig, übernimmt zudem am zweiten Messetag die Führung einer Schulklasse, um dem Nachwuchs die Themen rund um Formen- und Werkzeugbau näherzubringen und wird von der Messe eingeladen, am Donnerstag im Zuge des Mottos „Erleben Sie Zukunft“ zum Thema „Lasertexturierung und Digitalisierung“ zu referieren.
Der erste Tag auf der Moulding Expo war für Reichle ein großer Erfolg. Über 100 Partner, Besucher und Schulklassen informierten sich den ganzen Tag über die Möglichkeiten sowie das Ausbildungsspektrum des europaweit tätigen Dienstleisters.
Mit mehr als 75 Mitarbeiter/innen hat sich das Familienunternehmen in den letzten 35 Jahren zu einem europaweit agierenden Dienstleistungszentrum für den Werkzeug- und Formenbau mit Sitz im Großraum Stuttgart entwickelt. Neben der Lasertexturierung und dem Laserschweißen bietet das Unternehmen Leistungen rund um Oberflächendesign, -technik, Laser- und CNC-Gravuren sowie Gussteileinstandsetzung mittels Laserschweißen an.