Digitalisierung ist kein Selbstzweck, sondern unterstützt dabei, effizienter, transparenter und gezielter zu arbeiten. An zwei prall gefüllten Tagen informiert d.velop im Kino in der Kulturbrauerei (Schönhauser Allee 36, 10435 Berlin) hautnah, wie Verwaltungen und Hochschulen ihre Digitalisierung gestalten können. Von inspirierenden und spannenden Keynotes über echte Erfolgsgeschichten von d.velop-Kunden zu gebündeltem Branchenwissen ist alles dabei. Vermittelt werden gezielte Inhalte für Verwaltungen und Hochschulen. Im Rahmen der Abendveranstaltung (Palais Kulturbrauerei) gibt es in entspannter Atmosphäre reichlich Möglichkeit für den Austausch unter Kollegen:innen.
Unmittelbar in die Praxis geht es in den Kundenvorträgen: So berichtet u.a. der Kreis Borken über zehn Jahre eGovernment mit d.velop, die Universität Bielefeld – Kompetenzzentrum E-Akte.NRW – präsentiert, wie sie die digitale Aktenführung vorantreibt, und der Rheinisch-Bergische Kreis zeichnet den Weg seiner Einführungsstrategie von der Personalverwaltung zum ePersonal-amt. Am Beispiel der Landeshauptstadt Schwerin und des Landkreises Ludwigslust Parchim wird die ganzheitliche Digitalisierung kommunaler Verwaltungsprozesse dargestellt und das Schulwerk der Diözese Augsburg berichtet über seine Erfahrungen mit der Unterschrift per Mausklick.
Übergreifende Vorträge von d.velop widmen sich aktuellen Themen wie Next Gen Cloud, der eAkte als Daten- und Kommunikationsdrehscheibe im Zuge des OZG, Vertragsmanagement im Wandel der Zeit, dem Interaktiven Lernen und vielem mehr. Weitere Informationen und Anmeldung: https://www.d-velop.de/....