Im Rahmen des Zertifizierungsprogramms führt Coding Technologies verschiedene Logos zur Kennzeichnung von Geräten ein, die den Konformitätsanforderungen des Programms entsprechen. Von dieser neuen Zertifizierung, die für hochwertigen Sound und sicheren Betrieb steht, profitieren sowohl Broadcasting-Anbieter als auch Service-Betreiber und Endanwender.
Führende Anbieter von Settop-Boxen, professionellen Encodern und Chipsätzen nehmen bereits an dem Programm teil und bereiten die Zertifizierung ihrer Produkte vor.
"Das aacPlus-Zertifizierungsprogramm geht weit über das hinaus, was üblicherweise für MPEG-Technologien verfügbar ist und stellt einen wichtigen Schritt für den Einsatz von aacPlus dar", kommentiert Stefan Meltzer, Vice President Business Development Broadcasting and Consumer Electronics. "Die Interoperabilität spielt besonders im Broadcasting-Markt eine entscheidende Rolle für den Erfolg von Technologien auf der Basis offener Standards. Dies stellen wir mit unserem neuen Zertifizierungsprogramm für aacPlus sicher."