Beim 7. Round Table des Cofresco Forums stehen aktuelle Lösungsansätze aus Theorie und Praxis sowie die Rückschlüsse, die sich daraus für Konsumenten ziehen lassen, auf der Tagesordnung. Experten beleuchten unterschiedliche Aspekte zum Umgang mit Lebensmitteln im Haushalt - von der Aufbewahrung und dem Frischhalten bis hin zur Zubereitung und Entsorgung. Unter anderem stellen die Referenten die CO2-Bilanz verschiedener Verpackungsmaterialien vor. Außerdem berichten sie über aktive und intelligente Verpackungen sowie Herausforderungen in der Herstellung von Biokunststoffen. Daneben präsentieren sie neue Methoden, mit denen die Migration von Verpackungsmaterialien gemessen werden kann.
Ein gemeinsamer Rundgang durch das Labor des Österreichischen Forschungsinstituts für Chemie und Technik (ofi) am Nachmittag rundet die Veranstaltung ab. Ein anschließendes "Get-together" bietet die Möglichkeit, sich mit Rednern und Teilnehmern zum Thema auszutauschen. Das 1946 gegründete ofi mit Sitz in Wien ist eines der größten Prüf- und Forschungsinstitute in Österreich.
Zur Anmeldung besuchen Sie uns bitte im Internet unter www.cofresco-forum.com.
Die Partner des diesjährigen Round Table:
ofi Österreichisches Forschungsinstitut für Chemie und Technik
Heute ist das ofi eines der größten Prüf- und Forschungsinstitute in Österreich – und damit ein wichtiger Faktor im Innovationssystem. Als kompetenter und flexibler Partner unterstützt das ofi seit seiner Gründung 1946 neben international tätigen Großunternehmen vor allem zahlreiche Organisationen, Klein- und Mittelbetriebe. Mit diesen Unternehmen gemeinsam entwickeln wir neue Produkte oder Anwendungen und geben ihnen durch unser Prüfangebot Gewissheit über die Qualität ihrer Angebote. Sein Angebot fokussiert das ofi mit Sitz in Wien und Wiener Neustadt in den Schwerpunktbereichen Bauwesen, Bioenergie, Pharma, Oberflächentechnik und Kunststoffprodukte.
Fachhochschule Wiener Neustadt
Die 1994 gegründete Fachhochschule Wiener Neustadt ist die erste Fachhochschule Österreichs. Seit den Gründungstagen verfolgt sie das Ziel, eine akademische mit einer praxisnahen Ausbildung zu verbinden, die gezielt an den Anforderungen von Wirtschaft und Technik ausgerichtet ist. Derzeit gibt es an der Fachhochschule Wiener Neustadt vier Fakultäten: Wirtschaft, Technik, Gesundheit, Sicherheit und Sport.