Zu den Neukunden, die sich in jüngster Zeit für InfoStore entschieden haben, zählen in Deutschland Brata Produktions und Vertriebs KG, Neuss; Hecker Werke GmbH, Weil im Schönbu; Kreuser Papier GmbH, Kerpen; Lorowerk K.H. Vahlbrauk GmbH & Co.KG, Bad Gandersheim; Merk Textil-Mietdienste GmbH & Co. KG, Zirndorf; Ott & Heugel GmbH, Ötisheim; RUKU GmbH & Co. KG, Illertissen, sowie Stahl-Metall-Service, Gesellschaft für Bandverarbeitung mbH, Fellbach. In der Schweiz führen Cli-nique de Genolier, Genolier; Heizmann AG, Aarau, und PFS Pension Fund Service, Zürich, InfoStore ein. In Österreich entschieden sich Rhomberg Walter, Bregenz, und Saint-Gobain Weber Terranova GmbH, Wien, für das DMS von Solitas. Neue Kunden in Frankreich sind Carpa Lyon, Lyon, und SCAEL, Chartres.
Errungen wurden diese Vertriebserfolge über das ausgeprägte Partnernetzwerk der Solitas AG, in den genannten Fällen durch die Partner Ametras (D), Bechtle (D), BMU (D), Infor (D), Soft-Consult (D), SoftM Communications (D), Veda (D), Dataline (CH), Five (CH), Synergy (CH), BDS (A), SoftM Wien (A) und ACMI (F).
"Die jüngsten Vertriebserfolge zeigen, dass die Solitas AG nach der Übernahme durch SoftM im vergangenen Jahr zu alter Stärke zurückgefunden hat", so Solitas-Geschäftsführer Roland Böhme. "InfoStore DMS for iSeries ist das führende System im Markt für elektronische Archivierungslösung und Dokumentenverwaltung auf der Platt-form IBM System i in den deutschsprachigen Ländern. Auch in Frankreich bauen wir unsere Marktposition kontinuierlich aus."
Ressourcensparend und performant Für den optimalen Einsatz auf der Plattform iSeries / System i bietet InfoStore integrierte Unterstützung zur automatischen Archivierung von iSeries-typischen IPDS- und AFP-Druckdaten (Spoolfiles); die Administration ist vollständig in die iSeries-Umgebung integriert; durch die Programmierung speziell für diese Plattform ist InfoStore besonders ressourcensparend und gleichzeitig äußerst performant.