Die Beteiligungsgesellschaft H.I.G. Capital („H.I.G.“) hat ICG gemeinsam mit den Gründern und dem Management von Infratech, comcross und Schwan aufgebaut. Die Gruppe ist hervorragend positioniert für das anhaltend kräftige Wachstum in den Bereichen 5G-Mobilfunk, Glasfaser (FTTx) und Energienetze und treibt als verlässlicher Partner die Digitalisierung vor allem in Deutschland nachhaltig voran.
Das Planungsbüro DPE ist für seine alle Leistungsphasen umfassende Projektplanung im Mobilfunksegment bekannt und erweitert damit strategisch die Mobilfunksparte der ICG im Bereich Planung. DPE wird in Zukunft unter dem Namen DPE Engineering GmbH als eigenständige Marke innerhalb der Gruppe weitergeführt. Das bisherige Management um den Gründer des Unternehmens, Boban Duronic, führt die DPE unverändert als Geschäftsführer weiter.
Vladimir Suznjevic, Geschäftsführer der ICG sowie der comcross Gruppe: „Wir freuen uns sehr darauf, die DPE in unsere Mitte willkommen zu heißen, denn uns verbindet bereits eine langjährige und vertrauensvolle Zusammenarbeit. Durch die Übernahme können wir unser Dienstleistungsportfolio erneut erweitern und unseren Kunden alle Leistungen für die Realisierung komplexer Infrastrukturen vollumfänglich anbieten. Gemeinsam werden wir die Unternehmensgruppe weiter voranbringen und unsere Position im Markt als führender Anbieter digitaler Kommunikationsinfrastrukturlösungen stärken.“
„Durch die Integration in die Unternehmensgruppe können wir nicht nur unser Know-how im Bereich Mobilfunkplanung einbringen, sondern auch unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein neues Zuhause bei einem der führenden Anbieter von Mobilfunklösungen bieten. Wir freuen uns sehr darauf, gemeinsam mit unserem strategischen Partner ICG die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft zu stellen“, kommentiert Boban Duronic, Geschäftsführer der DPE.
Über die ICG Gruppe
Die ICG Gruppe mit Hauptsitz in Leonberg bündelt die Kompetenzen der Kommunikationsinfrastruktur-Dienstleister Infratech, comcross, Schwan, TripleA Networks und zuletzt DPE. Damit deckt die Gruppe die gesamte Wertschöpfungskette von der Planung über die Errichtung bis hin zur Montage und Wartung von Infrastrukturen für die Glasfaser- und Mobilfunkkommunikation sowie seit kurzem auch Stromnetze ab. Alle Einheiten der Gruppe zeichnen sich durch eine starke Stellung in ihrem jeweiligen Segment und langjährigen Kundenbeziehungen aus. Die ICG Gruppe ist mit über 700 Mitarbeitern an 16 Standorten in Deutschland, Kroatien und den Niederlanden präsent.
Weitere Informationen unter www.icg-gruppe.de