EINE IDEALE INFRASTRUKTUR
Fünf Tage lang werden die Teilnehmer Ihre Produkte in verschiedenen Test-Szenarios prüfen und optimieren können. Fokus sind dabei Protokolltests der verschiedenen weltweiten Ladeverfahren (CCS, CHAdeMO, GB/T), aber auch High-Power-Charging oder Messungen zur EMV-Störausstrahlung in der hauseigenen EMV-Test-Kammer (Elektromagnetische Verträglichkeit).
Dabei ist comemso nicht nur der Veranstalter; durch die Philosophie „von Experten für Experten“ macht es sich das Unternehmen zur Aufgabe eine einzigartige Testing-Atmosphäre zu schaffen. Egal ob die Teilnehmenden Ihre Testausrüstung mitbringen, comemso Testsysteme nutzen oder besondere Wünsche zu Test-Partnern oder Testing-Anforderungen haben – an alles ist gedacht und wird berücksichtigt.
Das Besondere am Event: Ausreichend Zeit für viele unterschiedliche Testvorgänge, die in der eigenen Firmenumgebung oder „im Feld“ einen deutlich erhöhten Zeit- und Planungsaufwand benötigen würden, verbunden mit der Möglichkeit, mit den „großen“ der Branchen gemeinsame Prüfungen durchzuführen.
DIE PLANUNGEN LAUFEN AUF HOCHTOUREN
„Ein solches Event bedarf natürlich langer und intensiver Vorplanung“ sagt Anita Athanasas, Head of Sales bei comemso. „Seit Jahresbeginn 2022 haben wir viele Hebel in Bewegung gesetzt, um in diesem Jahr ein Event auf die Beine zu stellen, welches die E-Mobility-Branche weltweit weiter zusammenbringen soll.“
„Für das Schnell-Laden wird uns der Strom auch bei vielen Teilnehmern nicht so schnell ausgehen“, so Dr.-Ing. Kiriakos Athanasas (CEO). „Hierfür stellen wir unseren 630kW-Anschluss mit Öko-Strom für das Testlabor zur Verfügung, kombiniert mit unserer großen PV-Anlage. Der Nachhaltigkeitsgedanke ist für uns wichtig und selbstverständlich.“
Abgerundet wird das „Testing-Event“ von einer reichhaltigen kulinarischen Auswahl, interessanten Abendprogrammen und Entwickler-Dialogrunden (Q + A’s).
„Wir freuen uns schon jetzt auf viele weitere Anmeldungen, ein volles Haus, tolle Erfolge der Teilnehmer und einen wertvollen Erfahrungsaustausch mit den vielfältigen Unternehmen aus der Branche.“ freut sich Anita Athanasas.
Weitere Informationen zum Event und zur Anmeldung finden Interessierte unter
www.charging-symposium.com/de.
Anmeldefrist ist der 07.04.2023.