Ein Xeon Prozessor, der bis zu 18 Kerne umfasst, einen bis zu 42 MB Cache und Turbo Boost bis zu 4,5 GHz: Die Rede ist vom neuen iMac Pro, der seit Dezember auf dem deutschen Markt verfügbar ist. Mit seiner Power richtet er sich hauptsächlich an Profis im Bereich Fotografie, Design, Videobearbeitung, 3D- und CAD-Entwicklung.
Auf der deutschlandweit ersten iMac Pro Tour zeigt Spezialdistributor ComLine wie gut die neue High-Performance Workstation wirklich ist.
Anton Ochsenkühn, Autor von vielen Apple Büchern, Adobe Trainer Markus Bledowski und Maxon-Artist Jonas Pilz zeigen in vier Vorträgen und anhand von praxisnahen Beispielen, wie viel kreative Energie man mit dem neuen iMac Pro entfesseln kann.
Darüber hinaus kann man die neue Power-Workstation an sieben iMac Pro Stationen im Zusammenspiel mit diversen Hard- & Software Tools selbst ausprobieren oder sich von den Profis vorführen lassen.
„Viele in der Kreativbranche arbeiten mittlerweile mit veralteter Hardware, weil es ja "noch geht“, betont Johannes Borm, Marketingleiter bei ComLine. „Wir überzeugen aber jeden Profi, wieviel mehr mit dem neuen iMac Pro möglich ist.“
Die Tour für Fachhändler und Endkunden startet am 6. Februar in Köln. München (8. Februar), Berlin (13. Februar) und Hamburg (15. Februar) folgen. Eine kostenlose Anmeldung ist auf http://bit.ly/imacprotour möglich, hier gibt es auch weitere Informationen zur Tour.