Neben einem HomeKit-fähigen Hub mit integrierter Beleuchtung bietet der chinesische Hersteller rund 10 verschiedene Smart Home Geräte an.
Der nunmehr in der europäischen Version verfügbare Aqara Hub fungiert dabei als Basis- und Kontrollzentrum und ist für die Verknüpfung und Steuerung der anderen Geräte zwingend notwendig.
„Wir freuen uns sehr, mit ComLine zusammenzuarbeiten, um Aqara in Deutschland zu vermarkten. Und wir sind fest davon überzeugt, dass unser preisgünstiges Smart Home Portfolio mit elegantem Design und Premium-Qualität die Nutzer auf jeden Fall begeistern und in Deutschland sehr gut ankommen wird. Wir werden unser Portfolio an innovativen Produkten mit der Unterstützung wichtiger Smart Home Plattformen wie Apple Homekit weiter ausbauen, um mehr Menschen zu erreichen“, erklärt David Su, Senior Overseas Channel Manager für Aqara Produkte.
„Die Partnerschaft mit Aqara erweitert unser HomeKit-Portfolio um ein weiteres Produkt als intelligente Steuerzentrale für das Smart Home Environment. Die Kommunikation zwischen der Steuerzentrale und den Ergänzungsgeräten erfolgt via Zigbee-Protokoll“, fügt Kim Jannsen, Product Manager Smart Living / Retail bei ComLine, hinzu.