Der persönliche Austausch und die kurzen Wege zu Herstellern und Experten sind die Punkte, weshalb der AV-Branchentreff bei den Besuchern besonders beliebt ist. Auf 1.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche werden die wichtigsten Produktneuheiten dieses AV-Sommers präsentiert.
Zum ersten Mal auf dem S14 wird die revolutionäre Barco-Videowand „Unisee“ präsentiert. Hierbei sind ihre extreme Farbtreue und das patentierte Mounting-System besonders hervorzuheben. Premiere feiert auch der neue COMM-TEC ProLIFTER – ein Display-Liftsystem, mit starkem Preis-Leistungs-Verhältnis. Ebenfalls neu vorgestellt wird das 98“ Touchdisplay von Newline, dass auch im Education-Markt Anwendung findet.
Neben einer großen Auswahl an Displays erleben die Besucher auch die besten Projektoren für große AV-Installationen, zum Beispiel den neuen 8K Laser-Phosphor Projektor von Digital Projection. Außerdem werden mehrere Laserprojektoren von Barco zu sehen sein – allen voran die Flaggschiffe F90 und F80, sowie Vertreter der UDX-Reihe. Abgerundet wird das Barco Live-Programm von den ClickShare-Produkten, die als das bedienerfreundlichste Collaboration-Tool gelten.
Wie hochauflösender Video-Content intelligent in einem kompakten System aufgezeichnet, gemischt, abgespielt und gestreamt wird, zeigt Epiphan mit seinen Produkten Pearl 2 und Pearl Mini.
Die ultraflachen ePoster von BlueCanvas mischen gerade den Digital Signage Markt mit ihrem ungewöhnlichen Formfaktor auf und sorgen überall für großes Interesse. Dass Displays auch in kleinen Formaten extrem nützlich sind, zeigt das Raumbuchungs-System von Evoko. Auf dem S14 erleben die Besucher die komplett überarbeitete Nutzeroberfläche, die das Arbeiten noch übersichtlicher und effektiver macht.
Die Tochterfirma VIVATEQ präsentiert die neuesten AV-Technologien für private und kommerzielle Anwendungen. Bei den aktuellen Messe-Highlights steht im Vordergrund, die Nutzung von AV-Technologie noch anwenderfreundlicher zu machen. So zeigt der Steuerungs-Hersteller RTI den neuen cloudbasierten Fernwartungsdienst RTiQ, der Integratoren automatisch über Störungen informiert. Damit können Probleme schneller gelöst und die Zufriedenheit des Anwenders entscheidend gesteigert werden. Auf dem iRoom-Stand erleben Besucher die neuen Features der beliebten iPad-Dockingstation „iDock“. Diese können dank ihres edlen Designs stilvoll in Häuser, Konferenzräume oder Hotels integriert werden. So wird das iPad zur bedienerfreundlichen -Steuerzentrale, die sogar zum Blickfang wird.
Auch in diesem Jahr wird es die beliebten geführten Rundgänge durch die Fachausstellung geben. In rund 45 Minuten erläutern COMM-TEC-Spezialisten die wichtigsten Neuheiten und Trends aus den verschiedenen Produktbereichen. Daneben legt COMM-TEC wie immer großen Wert darauf, dass die Besucher auch hochwertiges Fachwissen mit nach Hause nehmen können.
Über 10 Workshops und 40 Aussteller
In drei Workshop-Slots erhalten die Teilnehmer konkrete Praxis-Tipps, die nicht in der Produkt-Dokumentation zu finden sind. Plus: Zusätzlich wird hier neben Technik-Themen auch über Marketingstrategien gesprochen. Eine Auswahl der Workshop-Themen:
- BlueCanvas: Das schlanke ePoster
- Der Lautsprecher-Knigge,
- Mit Displays Geld verdienen
- Der effiziente Weg zum zufriedenen Kunden
- ….
Als besonderes Add-On erhalten die COMM-TEC Handelspartner am Vortag des S14 Solutions Day ein ganztägiges BrightSign Technik-Training. Hier erfahren die Teilnehmer alles über die perfekte Konfiguration von Player und Netzwerk. Am Ende des Trainings gehen den Absolventen auch komplexe Projekte mit zeitgesteuerten Multi-Zonen-Videowalls und interaktiven Inhalten leicht von der Hand.
Alle Infos zum Event
Anmeldung und Detailinfos zum Event, zu den einzelnen Workshops und zum BrightSign-Training:
https://www.comm-tec.de/de/events/s14-solutions-day/anmeldung.html