Hauptmerkmal der ProCONNECT Tischanschlussfelder ist die solide Verarbeitung. Der massive Stahl verleiht den Anschlussfeldern eine extreme Festigkeit. Auch die beweglichen Teile des Klappmechanismus, das Schnappschloss und die Gasdruckfeder sind stabil ausgeführt und auf mindestens 20.000 Öffnungs- und Schließvorgänge ausgelegt. Die Abdeckplatte für den Tischausschnitt ist abgeflacht (gefast), um Verletzungen im täglichen Betrieb zu vermeiden.
Auch an die Montagefreundlichkeit wurde gedacht. Ist der Tischausschnitt erst gemacht, dauert die ProCONNECT-Montage nur wenige Minuten. Für die Kabel, die zum Bodentank führen, sind Zugentlastungen vorgesehen. ProCONNECT ist in den Farben schwarz eloxiert und Aluminium gebürstet erhältlich.
In der Grundausstattung kommen alle Modellreihen mit bis zu zwei Netzsteckdosen 230 V und bis zu zwei RJ-45-Buchsen für IP-Netzwerk oder Telefon. Der modulare Aufbau der ProCONNECT 500er-Serie ermöglicht außerdem eine individuelle Bestückung mittels fertiger Anschlussplatten, die mit unterschiedlichen Audio-, Video und Computeranschlüssen ausgestattet sind. Eine Besonderheit ist das Tastenmodul für Raum- und Mediensteuerung, mit dem z.B. der Projektor ein-, aus- und umgeschaltet werden kann und die Bildwand gesteuert werden kann.
Gemessen an dieser Ausstattung und Verarbeitung und ist der Preis geradezu unverschämt günstig. ProCONNECT ist in der einfachsten Version schon ab 350,00 Euro (Listenpreis) zu haben.
Die ProCONNECT Tischanschlussfelder sind ab sofort ab Lager lieferbar.