COMM-TEC ist führender AV-Distributor mit Distributionsgesellschaften und Vertriebsbüros in ganz Europa. Das umfangreiche Produktportfolio mit den Produktbereichen Control, Presentation, Signal Management und Racks beinhaltet unter anderem die Produkte von Analog Way, Chief, Da-Lite, dnp Denmark, doremi, Middle Atlantic Products, Samsung und Stardraw. Darüber hinaus ergänzt COMM-TEC das Produktportfolio mit Eigenprodukten in den Bereichen Steuerung, Signal Management, Video und Bildwände. Mit Weibel-Liften ist COMM-TEC seit zwei Jahren sehr erfolgreich im europäischen Markt vertreten.
Weibel ist führender Hersteller von elektrischen Deckenliften für Projektoren, die weltweit in Konferenz-/Seminarräumen sowie in Privathäusern eingesetzt werden. Die Produkte des renommierten Schweizer Unternehmens stehen für Qualität und Präzision. Seit Ihrer Markteinführung im Jahr 2007 haben sie den Ruf erlangt, weltweit die besten Lifte zu sein. Mit ihrem patentierten Spindelsystem sind sie dazu noch unerreicht in Punkto Einbautiefe. So lässt sich mit einem Weibellift ein Projektor schon bei einer Einbautiefe ab 150 mm in einer Decke installieren.
Herman Holtus, Geschäftsführer der Weibel Lift AG kommentiert: „COMM-TEC war aus unserer Sicht schon der ideale Partner für die Betreuung des europäischen Marktes. In kurzer Zeit haben sie überragende Verkaufsergebnisse erzielt. Wir sind deshalb davon überzeugt, dass COMM-TEC uns dabei unterstützen kann, unsere innovativen Systeme auch weltweit erfolgreich zu vermarkten.
Wolfgang Lenz, Gründer der COMM-TEC GmbH erklärt: „Die Weibel-Projektorlifte genießen im Markt den Ruf, in Punkto Qualität und Präzision absolut an der Spitze zu stehen. Wir haben in unseren bisherigen Vertriebsgebieten erlebt, dass technologische Überlegenheit sehr erfolgreich verkauft werden kann. Deshalb glauben wir, dass sich dies auch auf neue Märkte übertragen lässt und wir darüber hinaus auch die innovative Weiterentwicklung der Produkte positiv beeinflussen können.
Während herkömmliche Lifte nach dem Scherenprinzip arbeiten, verwendet Weibel eine patentierte Spindel, die eine äußerst präzise und gleichmäßige Bewegung des Projektors ermöglicht, vergleichbar mit einem Schweizer Uhrwerk. Die maximale Abweichung in aus- und eingefahrenem Zustand beträgt nur 0,1 mm und ist somit für professionelle Installationen prädestiniert.