Mit Q-Sys können analoge und digitale Audio-Video- und Kontrollsignale gleichzeitig über eine einzige Plattform gesteuert werden. Das Q-Sys Ecosystem nutzt dabei die Leistungsfähigkeit von Intelprozessoren, stellt dank IEEE höchste Interoperabilität sicher und punktet in Bezug auf Stabilität mit einem Linux Betriebssystem. Dank dieses Ansatzes lässt sich die Anzahl der Hardware-Komponenten reduzieren, was den Integrationsaufwand deutlich minimiert. Zudem ist das System auf diese Weise sehr einfach upgrade- und skalierbar.
Carsten Steinecker, Geschäftsführer Business Development bei COMM-TEC, ist erfreut, dass er den COMM-TEC Kunden mit diesem innovativen Ansatz ein neues System mit Mehrwert anbieten kann: „Das US-amerikanische Unternehmen QSC ist ein etablierter und allseits anerkannter globaler Player in der AV&C Industrie. Neben der bekannten Hardware-Lösung bietet QSC neuerdings die Q-Sys Plattform auch als serverbasierte SW Appliance auf einem Dell-Server an. Das bringt den COMM-TEC Systemintegratoren und Handelspartnern Flexibilität und Zukunftssicherheit für ihre Projekte.“
Über QSC
QSC ‘50 and Forward’ – Vor über 50 Jahren gegründet, ist QSC heute einer der weltweit führenden Entwickler und Hersteller von high-performance Audio, Video und Control (AV&C) Lösungen. Zum Portfolio zählen die Q-SYS™ Plattform, Verstärker, Lautsprecher und Digital Mixer. Basierend auf einer Vielzahl innovativer Technologien unter einem Dach, übertreffen QSC Produkte stets die Summe ihrer Teile und garantieren unseren Kunden höchste Verlässlichkeit, Skalierbarkeit und Flexibilität im Installed, Corporate, Portable, Production und Cinema Markt.