- 34-Jähriger mit sofortiger Wirkung zum COO ernannt
- Stärkung der Positionierung als ganzheitlicher Lösungsanbieter
- Intensivere Verzahnung der Kerngeschäftsfelder
„Mit Benjamin Schulte haben wir eine praxiserfahrene Führungspersönlichkeit in den Vorstand berufen, die aufgrund ihrer bisherigen Stationen im Unternehmen mit allen Geschäftsfeldern bestens vertraut ist“, sagt Dr. Wolfgang Klein, Vorsitzender des Aufsichtsrates der Comma Soft AG. Als neuer COO werde Schulte dazu beitragen, die Positionierung von Comma Soft als ganzheitlicher Lösungs- und Umsetzungspartner für die digitale Transformation zu stärken. Zudem zähle der Ausbau von Synergien zwischen den einzelnen Leistungsbereichen des Unternehmens zu den wichtigsten Aufgaben des neuen Vorstandsmitglieds.
Starker Partner bei der digitalen Transformation
„In einem Umfeld von hoher Dynamik und exponentiellen Veränderungen registrieren wir derzeit ein gesteigertes Interesse des Marktes an unserer Expertise in Data Science, Data Analytics, IT-Strategie und Cyber Security sowie in der Softwareentwicklung. Es freut mich, dass Herr Schulte, den ich als hervorragenden Manager und Teamplayer schätzen gelernt habe, den aktuellen Wachstumskurs als neuer COO aktiv mitgestalten wird“, sagt Stephan Huthmacher, Firmengründer und bisher alleiniger Vorstand der Comma Soft AG. Schulte werde das Unternehmen darüber hinaus dabei unterstützen, die Transformationsprojekte der Kunden passgenau zu koordinieren und die Arbeitsorganisation bei Comma Soft auf dem Weg zu noch agileren Strukturen weiterzuentwickeln.
Vor seinem Eintritt in die Comma Soft AG im Jahre 2009 arbeitete Benjamin Schulte für die WestLB AG als IT-Projektleiter und stellv. Abteilungsleiter. Während der zurückliegenden sieben Jahre durchlief er bei Comma Soft Stationen als Consultant und Leiter Consulting. 2013 übernahm Schulte die Geschäftsbereichsleitung INFONEA. Der studierte Wirtschaftsinformatiker ist verheiratet und hat eine Tochter.
Weitere Infos zur Comma Soft AG: www.comma-soft.com