Das kann das Billing Tool
Das Modul erfasst und verarbeitet die Daten, die in storelogix bei den Prozessen auf und um die Logistikfläche anfallen und erstellt daraus Rechnungen oder gibt die aufbereiteten Daten zur Rechnungserstellung an die Buchhaltungs- und Abrechnungssysteme des Unternehmens (ERP/DATEV) weiter. Das Billing Tool kann auch Zusatzleistungen (VAS) separat erfassen und für jeden Mandanten können individuelle Kostenkataloge angelegt werden. Das Modul arbeitet dabei nicht nur mit Daten aus storelogix, sondern kann auch Komplementärdaten aus anderen Systemen beziehen.
Einfache Implementierung
Wie von storelogix bekannt, gestaltet sich nicht nur die Implementierung des Lagerverwaltungssystems, sondern auch die Einrichtung des Moduls äußerst einfach: Das Billing Tool wird durch common solutions schnell implementiert und mit den notwendigen Einstellungen und Konfigurationen eingerichtet. Nach einer Schulung am System sind Kunden dann in der Lage, die ideale Konfiguration eigenständig vorzunehmen und damit zu arbeiten.
Für wen ist das Billing Tool interessant?
Das Modul ist nicht standardmäßig im umfangreichen Funktionsumfang von storelogix enthalten, sondern richtet sich als Erweiterung in erster Linie an Unternehmen, die vor allem Logistikdienstleistungen wie Warehousing, Factoring und mehr anbieten. Mit einem monatlichen Preis von 1900 € bietet das Billing Tool eine kostengünstige Möglichkeit, um zeitaufwändige und anspruchsvolle Abrechnungsprozesse zu optimieren. Diese Investition ermöglicht es Unternehmen, wertvolle Ressourcen freizusetzen und sich auf wichtige, gewinnbringende Aufgaben zu konzentrieren.