Kennenlernen, Erfahrungen teilen, Schnittmengen finden.
Los ging es mit einer Lagerbesichtigung bei der LILLYDOO Services GmbH in Ludwigsfelde, wo der neue Automatisierungsbereich besonders beeindruckte. Der erste Tag endete mit einem gemeinsamen Abendessen zum genaueren Kennenlernen und Networken. Denn wer sich schon ein wenig kennt, arbeitet besser zusammen. Beim Austausch konnten die Anwesenden schnell feststellen, dass trotz unterschiedlicher Branchen oder vergleichbarer Kundensegmente die Herausforderungen, Probleme und Wünsche oft überraschend ähnlich sind.
Gemeinsamer Workshop und demokratische Entscheidung über die nächsten Entwicklungsziele.
Der Workshop startete mit Updates zu den aktuellen Entwicklungen bei storelogix: Was wurde – insbesondere vom letzten Customer Circle – umgesetzt und welche weiteren Themen sind aktuell in Arbeit? Außerdem gab es Vorträge zu Themen und Trends, die die Logistikbranche bewegen. Unter anderem eine Keynote von Johannes Tress, den Co-CEO & Gründer der everstox GmbH zum Thema „5 Thesen zur globalen Logistik: Von Omni-Channel bis KI – was zählt wirklich?“.
Für den Workshop hatten sowohl die Kunden als auch das storelogix-Team eine Vielzahl an Themen für Weiterentwicklungen und Verbesserungen mitgebracht. Alle Themen wurden gesammelt und demokratisch abgestimmt, um die fünf neuen Entwicklungsthemen für 2025 festzulegen. „Unser Motto ist: Wir wachsen mit unseren Kunden und sie mit uns. Das bedeutet, dass unsere Kunden auch im Detail mit darüber bestimmen, in welche Richtung sich storelogix entwickelt.“, so Holger Meinen.
So geht es nach dem Customer Circle weiter
storelogix nimmt die fünf festgelegten Themen als interne Projekte auf und geht direkt in die Umsetzung. Bereits im Dezember 2024 wird es wie gewohnt jedes Quartal einen sogenannten Customer Round Table dazu geben. In den einstündigen Online-Meetings gibt storelogix regelmäßig ein Update zum Entwicklungsstand der Themen – bis dann der nächste Customer Circle in Präsenz stattfindet.
„Wir konnten beim diesjährigen Customer Circle wieder so viele Anregungen und Ideen mitnehmen, an dem wir jetzt arbeiten werden. Das durchgehend positive Feedback zeigt, dass wir mit diesem Format Customer Circle und unserer Arbeit schon sehr viel richtig machen. Mein Dank gilt unseren Kunden, die wie jedes Jahr mit großem Engagement und vielen Ideen teilgenommen haben. Ich freue mich schon auf unser nächstes Treffen am Ende des Quartals, an dem wir den aktuellen Status der Fokusthemen zeigen werden.“, so fasst Geschäftsführer Holger Meinen den diesjährigen Customer Circle zusammen.
Mehr Informationen über storelogix erhalten Sie unter: www.storelogix.de