In Kooperation mit dem Endgeräte Hersteller Zebra Technologies geben die Fachleute von commsult einen Ausblick auf das Arbeiten mit Neuentwicklungen wie dem Zebra TC8000, einem Industrie-Handheld der neuen Generation, das die Prozessanforderungen von Industrie 4.0 erfüllt. Die in die Handhelds der neuen Generation integrierten Scanner sind Voraussetzung für leichte, funktionierende Logistik beispielsweise bei der Intralogistik oder Versandkontrolle sowie Bestandsverwaltung
Neu sind auch die großen, gut lesbaren Eingabefelder und Buttons, die über Berührung bedient werden. Diese oberflächen¬spezifischen Vorgaben verkürzen die Einarbeitungszeit für den mobilen Nutzer, da die Unterschiede zwischen der Bedienung des privaten Smartphones zum Industrie-Handheld nur noch marginal sind.
Ontego funktioniert als Mobility-Platform auf allen mobilen Endgeräten, egal ob diese mit Android oder Windows arbeiten. Mit der zehnjährigen Erfahrung aus über 120 SAP-Mobility-Projekten bleibt commsult mit Ontego weiterhin einer der führenden Anbieter für mobile Prozess-Software im Umfeld von SAP und anderen ERP-Herstellern. „Es zeichnet sich allerdings das Ende für das am häufigsten verwendete Betriebssystem für industriell genutzte Mobilcomputer, das Windows Embedded Handheld 6.5 (WEH 6.5), ab. Microsoft stellt den Support ein. Mittlerweile bietet Android erhebliche Vorteile gerade für Industrie 4.0, besonders wenn es um Investitionsentscheidungen für die nähere Zukunft geht“, schätzt Christian Huthmacher, Vorstand der commsult AG in Potsdam.
www.commsult.de
www.ontego.de/lagerlogistik
www.ontego.de