Für eine intuitive Bearbeitung sorgen heute dynamische Suchfunktionen, die den User sozusagen an die Hand nehmen und ihm alle Informationen im Portal auf einen Blick präsentieren. Im öffentlichen Internetauftritt sind alle wichtigen Fakten und Informationen rund um das ITSC enthalten. Zusätzlich dazu wurde ein kundenspezifischer Bereich - ein klassisches Extranet - integriert, das alle dienstleistungsbezogenen Informationsangebote und Tools beinhaltet. Für Kunden bedeutet dies deutliche Verbesserungen und viele Vorteile in punkto Information, Funktionalität und Dialog.
Olaf Schumann zur Entscheidung für Communardo: „Wir wollten einen Anbieter, der uns ein leistungsstarkes und technologisch führendes System zur webbasierten Verwaltung von Informationen unterschiedlichster Art und Form zur Verfügung stellt und uns damit ein Framework zur effektiven Entwicklung unserer neuen Webpräsenz bietet: bei Communardo mit ProductivityNet wurden wir fündig.“ Die Vorteile für ITSC sprechen eine deutliche Sprache: a) die Senkung von Entwicklungs- bzw. Betriebskosten, b) eine Risikominimierung während der Umsetzungsphase, c) kürzere Realisierungszeiten und d) die Möglichkeit, sich projektintern nur noch auf den Content, also auf den redaktionellen Inhalt und das Design konzentrieren zu müssen. Behmann weiter: „Summa summarum stellt ProductivityNet die elementare Grundlage des neuen ITSC-Portals dar.“
Profil ITSC GmbH
Die ITSC GmbH (InformationsTechnologieServiceCenter), Hannover, liefert IT-Lösungen für Betriebs-, Innungs- und Ersatzkrankenkassen rund um das ISKV (Informationssystem in der gesetzlichen Krankenversicherung). Zusätzlich stehen Krankenkassen verschiedenste IT-Services auch für den standardisierten Einsatz von PC-Arbeitsplätzen und Servern zur Verfügung. Ein bundesweites Netzwerk auf Basis modernster Technologien ergänzt das Portfolio der Dienstleistungen.
Das Unternehmen wurde 1997 durch die heutigen Gesellschafter, den BKK Landesverband Niedersachsen-Bremen, den BKK Landesverband Hessen und die IKK Niedersachsen gegründet. Aktuell werden mehr als 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an den Standorten Hannover (Hauptverwaltung), Essen, Frankfurt, Hamburg, Obernkirchen und Stuttgart beschäftigt. Bis heute entwickelte sich ITSC zu einem der bedeutendsten IT-Service-Provider für das ISKV in der GKV. Mehr als 80 Krankenkassen mit über 4,5 Millionen Mitgliedern nutzen das Rechenzentrum des ITSC für ihre DV-Produktion, das den Einsatz des ISKV an mehr als 7.000 Arbeitsplätzen bundesweit möglich macht.