- Intel® Atom™, Intel® Celeron® und Samsung S3C2416
- 2 x isolierte CAN-Bus 2.0B Schnittstellen
- 4,3” bis 19” LCD, Touch Screen
- 13 unterschiedliche CAN-Bus Controller Systeme
- lüfterloses Metallgehäuse
- vielseitige Standardschnittstellen
- weiter Temperaturbereich
Mit einer neuen Produktreihe reagiert COMP-MALL auf die steigende Nachfrage nach Controller Systemen für CAN-Netzwerke. Der CAN als leistungsstarkes, serielles Bussystem zum schnellen Datenaustausch zwischen elektronischen Steuergeräten kommt aus der Kraftfahrzeugtechnologie, hat aber besonders im Maschinenbau und der Automatisierung eine große Verbreitung gefunden und nimmt laufend an Bedeutung zu. Nicht zuletzt verdankt er dies seiner hohen Störfestigkeit, der einfachen Anwendung, der schnellen Datenübertragung und dem deterministischen Echtzeitverhalten. Für Anwendungen mit einer überschaubaren Anzahl an dezentralen E/A Knoten und wenigen Achsen ist er der ideale Feldbus.
COMP-MALL bietet mit der neuen Produktreihe, CAN-Bus Systeme als HMI-Controller und als Box-Controller. Die Systeme stützen sich auf HMI-Panel-PC Systeme und embedded Box-PC Einheiten. Sie basieren auf den Intel® Atom™, Intel® Celeron® oder Samsung S3C2416 CPUs, zwei isolierten CAN-Bus 2.0B Schnittstellen und einer Vielzahl an weiteren Standardschnittstellen.
Die beiden CAN Schnittstellen unterstützen CAN 2.0A und CAN 2.0B und Baudraten bis 1 Mbit/s. Beide Kanäle sind galvanisch isoliert zum besseren Schutz gegen Spannungsspitzen.
COMP-MALL bietet sieben unterschiedliche HMI-Controller für CAN-Netzwerke, mit Bildschirmdiagonalen von 4,3” bis 19“ mit LED Backlight an. In den Modellen mit 8,4“ bis 19“ ist die Intel® Atom™ E3845, 1.91 GHz CPU und im 4,3“ Modell die Samsung S3C2416, 400 MHz CPU integriert. Die HMI-Controller haben Touch-Screen, hohe Auflösungen, Kontrast und Helligkeit. Bis auf das Modell mit 4,3“ Bildschirm, kann jeweils eine 2,5“ SATA HDD/SSD neben CFast und SIM Karte integriert werden. Als Standardschnittstellen sind vorhanden GbE, VGA, COM, USB 2.0 und 3.0, Audio, digitale E/A und zum Teil auch WLAN.
Weiter Informationen unter CAN-Bus-Systeme
Die CAN-Bus Box-Controller Serie umfasst sechs Modelle mit Intel® Celeron® 2,2 GHz oder Intel® Atom™ 1.8/1.9 GHz CPU und bieten hohe Leistung bei geringer TDP auf kleinem Raum. Die Box-Controller benötigen keinen Lüfter, besitzen ein widerstandsfähiges Metallgehäuse und Erweiterungen sind unterschiedlich durch Mini PCIe-, PCIe- und PCI-Steckkarten möglich. Der weite Temperaturbereich reicht je nach Modell von -25°C bis 70°C. Als Speichermedien dienen 2.5“ SATA HDD/SSD, mSATA oder CF Karten. Neben den zwei isolierten CAN Schnittstellen sind Modell abhängig GbE, WLAN, VGA, HDMI, DP, USB 2.0 und 3.0, COM, digitale E/A, PS/2 und Audio Schnittstellen integriert. Das Metallgehäuse bietet guten Schutz vor Oxidation, Korrosion, Stoß und Staub. Befestigung ist gegeben für die Wand, im Schrank und zum Teil auch an der Hutschiene.
Besuchen sie COMP-MALL auf der
sps ipc drives in Nürnberg 24 – 26.11.2015 Stand 7 – 168
embeddedworld2016 in Nürnberg 23 – 25.2.2016 Stand 1 - 402