.companion und WebXF garantieren Know-how, Neutralität und Praxisnähe
Hinter dem Allmedia Cockpit steht das geballte Know-how des von .companion geführten Web Excellence Forums ( www.webxf.org ), einer etablierten Benchmarking-Initatitive von Web- und Social Media-Verantwortlichen internationaler Großunternehmen, darunter dreizehn aus dem DAX 30. WebXF-Teilnehmer nutzen die gemeinschaftlich entwickelten Verfahren und Kennzahlen, um den Erfolg ihrer digitalen Kommunikation vergleichend zu überprüfen. Das vereinte Wissen des WebXF im Umgang mit Kennzahlen und Reporting ist in die Entwicklung des Allmedia Cockpit eingeflossen.
Das Allmedia Cockpit ist bei DAX 30-Betakunden seit 2012 im Einsatz
Das Allmedia Cockpit wird seit 2012 im Betabetrieb u.a. von Bosch, Commerzbank, ERGO Direkt, Linde, MLP, Postbank sowie dem Bundesverband deutscher Banken genutzt. Es unterstützt aktuell Auswertungen aus einem Dutzend Kanäle, darunter Web- und Social Media-Analytics, Medienresonanz, Brand Monitoring uvm. Besonders interessant und bereits vielfach im Einsatz: Kommunikatoren können sich zu Benchmarkingzwecken ausgewählte KPI wie z.B. Fanpage-Erfolgszahlen gegenseitig als Vergleichswert freischalten.
"Wir erleben täglich in unseren Gesprächen mit Kommunikationsmanagern, dass Silo-Reportings und zahllose Dashboards aus immer mehr Kanälen den Blick auf's Ganze verstellen. Das Allmedia Cockpit schafft Durchblick: Es unterstützt Kommunikatoren dabei, das Daten-Chaos zu beherrschen und bessere Entscheidungen zu treffen", erklärt Michael Heine, Partner von .companion und Mitbegründer des Web Excellence Forums.
Das Allmedia Cockpit liefert Antworten auf drängende Fragen, z.B.:
- Welche Inhalte wurden in klassischen und digitalen Kanälen kommuniziert?
- Welche Reichweite hatten sie bei den Stakeholdern?
- Welche Resonanz erzielten sie bei Medien und Meinungsführern?
- Wie ist die Leistung von "Owned Media" und "Earned Media"?
- Wie haben sich Reputation und Image verändert?"
Auch Agenturen kann das Allmedia Cockpit ideal unterstützen. "PR-Agenturen sitzen auf wahren Datenschätzen. Sie generieren zig Kennzahlen aus den verschiedenen Kanälen. Das Allmedia Cockpit hilft ihnen, diese einfach zusammenzuführen und den Erfolg ihrer Arbeit gegenüber ihren Kunden anschaulich zu reporten. Agenturen können mit unserem Service einen klaren Vorteil in der Kundenführung erzielen", so der Medienexperte Michael Heine.
Ab sofort in vier Varianten mit passenden Agentur- und Beratungsservices verfügbar
Das Allmedia Cockpit kann in vier Varianten genutzt werden: vom Starterpaket mit drei beliebigen Datenquellen, über mandantenfähige Team- und Bereichs-Pakete, bis hin zu komplett individuellen Unternehmenslösungen, die auch den Betrieb eigener Benchmarkzirkel erlauben. .companion integriert als Treuhänder die Daten, sichert den Betrieb und ergänzt auf Wunsch um individuelle Beratungsservices, wie z.B. die Konzeption von Kennzahlsystemen oder die Interpretation von Daten durch eigene Experten.
Eine kostenlose Testversion des Allmedia Cockpits sowie weitere Informationen sind ab sofort unter www.allmediacockpit.com verfügbar. Das Software-as-a-Service-Angebot ist mit einem monatlichen Startpreis von 400,- Euro auch für KMUs und kleinere PR-Agenturen erschwinglich.
.companion Allmedia Cockpit kennenlernen
Die .companion-Berater bieten Interessenten sowie Besuchern des Kommunikationskongress 2013 persönliche Präsentationen des Allmedia Cockpits an. Terminvereinbarung über Herrn Marc Senges: senges@companion.de