Dass sich Video gegenüber Wallpaper für AllSecur auch rechnet, belegte die anschließende Cost per Branding-Analyse von Companion. Hierzu wurde der Zuwachs im Relevant Set ins Verhältnis zu den Mediakosten (dem TKP) gesetzt. Bewegtbild schnitt im Vergleich zu Display sowohl bei den Listenpreisen als auch den real gezahlten TKP am besten ab.
"AllSecur ist einer der führenden Anbieter für Kfz-Versicherungen im Internet. Digitale Kommunikation ist von herausragender Bedeutung für unsere Marke und unseren Geschäftserfolg. Bewegtbild bietet interessante neue Möglichkeiten, ist aber auch vergleichsweise teuer. Mit der neutralen und vergleichenden Bewertung von Video und Dispay wollten wir die Werbewirkung dieser Formate konkret überprüfen. Die Ergebnisse zeigen, dass Video stark wirkt und sich durchaus lohnen kann. Sie sind eine wichtige Ergänzung zu den umfassenden begleitenden Werbewirkungsuntersuchungen und dem Markentracking von Companion. Anhand der hieraus abgleiteten Handlungsempfehlungen können wir Online-Werbung nun noch effektiver und effizienter ausrichten und gestalten", erklärt Mariam Becker, bei AllSecur für Kampagnen zuständig.
"Marketingverantwortliche wollen heute genau wissen, welchen Wertbeitrag ihr Media Mix und ihre Maßnahmen im Vergleich bringen. Ohne differenzierte Analysen durch neutrale Experten - entweder mittels Marktforschung oder auf Basis vorliegender Daten - ist dies nicht möglich. Die Studie für AllSecur zeigt anschaulich, wie wichtig es ist, Transparenz anhand belastbarer Daten zu schaffen", erklärt Dr. Christian Bachem, Gründer und Partner von Companion.