Der laut dem Analysten Aspire aufstrebende CCM-Technologieanbieter präsentiert dazu unter anderem die Lösungen DocBridge® Gear (Prozessautomatisierung) und DocBridge® Impress (Dokumentenerstellung). Beide Produkte richten sich gezielt an Versicherungen, die unter Berücksichtigung der vorhandenen Infrastrukturen ihre Dokumentenerstellung im Sinne einer modernen, interaktiven Omnichannel-Kundenkommunikation erneuern sowie vor- und nachgelagerte Prozesse weitgehend automatisieren wollen.
DocBridge® Impress, ein cloud-fähiger, robuster Dokumenten-Editor mit Formatierungs-Engine, lässt sich unter anderem als interaktives Briefschreibsystem auf der Basis vorkonfigurierter Templates einsetzen. Diese, auch Guided Interactive genannte Art der Dokumentenerstellung ist besonders für Versicherungen mit einem hohen Anteil an interaktiver Kommunikation wichtig. DocBridge® Impress eignet sich hervorragend für Unternehmen mit großen Mengen an Legacy-Output, die einen kostengünstigen und leistungsstarken Formatierer als Alternative zu einer kompletten Composition-Plattform suchen.
Kongressbesucher können sich am Stand von Compart (C12) von der innovativen Produktstrategie des Spezialisten für Dokumenten- und Output-Management überzeugen. Ein Großteil der CCM-Plattform DocBridge® wurde auf eine cloud-fähige, Microservice-basierte Architektur migriert. Die Umstellung auf Dienste, die als Container zur Verfügung gestellt werden, ermöglicht es den Anwendern, die Software als Ganzes, aber auch einzelne Funktionen über die Cloud zu beziehen bzw. in ihre eigenen Cloud-Plattformen zu integrieren.
Compart setzt komplexe CCM-Projekte mit branchenerfahrenen Integrations- und Migrationspartnern um
Eine strategisch wichtige Rolle innerhalb des Produktportfolios spielt in diesem Zusammenhang die Lösung DocBridge® Gear zur Modellierung, Orchestrierung und Automatisierung von CCM-Prozessen. Sie basiert auf einer visuellen Drag-and-Drop-Oberfläche, über die Anwender schnell und mit geringen Programmierkenntnissen (Low Code/No Code) Prozesse entwerfen und implementieren können.
DocBridge® Gear ermöglicht die Verbindung mit Back-Office-Legacy-Anwendungen und passt die Kundenkommunikation von Versicherern an moderne CCM-Standards an. Die Software eignet sich sowohl für den Downstream-Markt, also für Druckereien und Output-Management-Abteilungen bei Versicherern, als auch für die vorgelagerte Automatisierung, zum Beispiel von Prozessen der Dokumentenerstellung bzw. deren Verknüpfung mit CRM- und ERP-Systemen.
Compart zeigt beide Lösungen am Messestand C12 und darüber hinaus weitere Komponenten und Tools der CCM-Plattform DocBridge® - darunter auch DocBridge® Mill Plus und DocBridge® Pilot für das klassische Dokumenten- und Output-Management (Post Composition). Hier gehört Compart bereits seit Jahren weltweit zu den wichtigsten Marktplayern.
Stefan Wagner, Regional Manager Compart Northern Europe: „Mit unseren maßgeschneiderten Lösungen für eine automatisierte Kundenkommunikation auf allen analogen und digitalen Kanälen unterstützen wir Versicherer dabei, den aktuellen Herausforderungen technologisch und organisatorisch gerecht zu werden. Themen wie interaktive Dokumentenerstellung, Automatisierung vor- und nachgelagerter Prozesse sowie Compliance fokussieren wir dabei bewusst, weil wir wissen, dass sie Versicherern besonders auf den Nägeln brennen. Zusammen mit branchenerfahrenen Integrations- und Migrationspartnern ist Compart in der Lage, auch komplexe CCM-Projekte in time und budget umzusetzen.“
Compart auf dem Messekongress „IT für Versicherungen“ am 29. und 30. November 2022, Congress Center Leipzig, Stand C12