Nach Ihrer Gesellschafterversammlung und der Bilanzfeststellung für das Geschäftsjahr 2014 meldet die Computer-Compass Handels-GmbH & Co. KG erneut einen Umsatzrekord. Die Compass Gruppe wickelt für die operativen Unternehmen die Einkaufsumsätze vor allem für die IT-Infrastruktur ab. Der daraus resultierende Umsatz der Gesellschaft stieg von etwa 175 Millionen Euro im Jahr 2013 auf über 183 Millionen Euro im letzten Jahr.
"Das Ausschüttungsergebnis, über das wir keine Details veröffentlichen, konnten wir ebenfalls proportional zum Umsatz steigern", erklärt Dirk Henniges, Geschäftsführer der Gesellschaft. "Nach den vorläufigen Zahlen stieg der Außenumsatz der operativen Unternehmen auf über 648 Millionen Euro." Als Außenumsatz zählen Umsätze aus weiteren Geschäftsfeldern der Mitgliedsunternehmen wie Managed Services sowie weiteren Dienstleistungen, Software-Entwicklung und Rechenzentrumsleistungen.
Überdurchschnittlich konnte die Compass Gruppe zum wiederholten Mal in den Feldern Value Add und MPS/DPO wachsen. In der Produktgruppe Value Add sind vor allem die dienstleistungsintensiven IT-Infrastruktur-Produkte zusammengefasst. Das Geschäftsfeld MPS/DPO umfasst Produkte und Software der Druckinfrastruktur.