Das DVK2 ist ein vollständiges Entwicklungskit, bestehend aus zwei Basisboards, auf denen neben jeweils einem Mikrocontroller auch ein Display sowie Tasten und I/O-Steckleisten Platz finden. Zwei zusätzliche, aufsteckbare Transceivermodule mit dem sehr erfolgreichen Universal-Transceiver AX5051 werden standardmäßig für die Erstellung von Funkapplikationen mitgeliefert. Diese Transceivermodule sind mit 50 Ohm SMA-Antennenausgängen versehen und passende 868MHz Antennen werden von CompoTEK mitgeliefert.
Ebenfalls im Kit enthalten ist der AXSEM USB-Debug-Adapter, der die Entwicklung von embedded-Software stark erleichtert und so den Zeitaufwand dafür verringert.
Optional sind zum DVK2 folgende Transceivermodule erhältlich: AX5042, AX5043, AX5031, AX5151 und AX5131.
Die DVK2-Software umfasst AXCode::Blocks (IDE), AX-RadioLab (Parameter-GUI), AX-EasyPacket, AXSDB (Debugger-Applikation), SDCC (C-Compiler). Die Nutzung anderer C-Compiler ist durch das modular aufgebaute System ebenfalls möglich.
Mit dem AXSEM DVK2 wird die Entwicklung von einfachen Mikrocontrollerapplikationen bis hin zu komplexen Schmalband-Funksystemen ideal unterstützt.
Das AXSEM DVK2 und die optionalen Transceivermodule sind ab sofort bei CompoTEK erhältlich.