Vor gut einem Jahr fiel der Startschuss für den Webshop atMinga.com – Supermicro Components. Die Idee entstand zunächst basierend auf Kundenanfragen bezüglich Serverkomponenten, die bei CompuRAM vermehrt eintrafen. Ein One-Stop-Shop, also eine Plattform, auf der alle Bestandteile für einen Server erhältlich sind, schien dafür die naheliegendste Lösung zu sein.
Anfang 2018 wurde atMinga.com dann in die Tat umgesetzt. Mit dem Release der Plattform waren zunächst Motherboards, Chassis und Systeme von Supermicro erhältlich. Wiederum auf Kunden-nachfrage wurden einige Zeit später SSDs, CPUs, Speichermodule sowie weiteres Zubehör hinzugefügt.
Thomas Bauer, Geschäftsführer der CompuRAM GmbH und Herausgeber der Marke atMinga resümiert: „Wir können zufrieden auf das erste Jahr Vertrieb von Serverkomponenten über atMinga.com zurückblicken. Die Qualität der Supermicro-Produkte spricht für sich und für uns bei CompuRAM haben Kundenservice und –support höchste Priorität. Zusammen bildet dies eine gute Basis für den Erfolg unserer Marke, der sich nach den ersten zwölf Monaten bereits abzeichnet. 2019 werden wir daher weiterhin unsere bisherige Strategie verfolgen und sind überzeugt, dass wir auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Kunden zufriedenstellend bedienen werden.“
Mehr über atMinga finden Sie auf https://www.atminga.com.
Über atMinga
Es handelt sich bei atMinga um eine eigenständige Marke der CompuRAM GmbH. Der bewährte Kundenservice, die gewohnt zügige Auftragsbearbeitung und ein gut sortierter Webshop nach dem CompuRAM-Prinzip stehen nun auch atMinga-Kunden zur Verfügung.