„Ambiq ist ein Innovationsführer, der seine preisgekrönte proprietäre SPOT®-Plattform (Subthreshold Power Optimized Technology) nutzt, um bahnbrechende Halbleiterlösungen zu entwickeln. Diese Spitzentechnologie erhöht deutlich die Energieeffizienz und ermöglicht es unseren europäischen Kunden, elektronische Produkte zu entwickeln, die die weniger häufig aufgeladen werden müssen und die Benutzerfreundlichkeit verbessern“, freut sich Zsolt Göndör, Leiter der Business Unit Electronic Components bei Computer Controls AG.
Das Produktportfolio von Ambiq umfasst fortschrittliche System-on-Chip (SoC)-Lösungen mit sehr niedrigem Stromverbrauch, die die Funktionalität in kompakten Industriedesigns maximieren. Diese transformativen Lösungen ermöglichen lokale KI auf Milliarden von Geräten und versetzen Kunden in die Lage, die nächste Generation von intelligenten Anwendungen wie Wearables, Hearables, Gaming, industrielles IoT, intelligente Fernbedienungen und Stromzähler zu entwickeln.
„Wir freuen uns über die Partnerschaft mit Computer Controls, um unsere stromsparenden Mikrocontroller-Lösungen europaweit anbieten zu können“, so Mike Kenyon, Vice President of Sales bei Ambiq. „Unsere Mission, überall Intelligenz verfügbar zu machen, beginnt damit, einen Einfluss darauf zu haben, wie Hersteller ihre Komponenten beschaffen. Computer Controls eröffnet damit ein neues Niveau an energieeffizienten Mikrocontrollern in ihrem hervorragenden Portfolio von elektronischen Komponenten.“
Über Ambiq
Ambiq hat es sich zur Aufgabe gemacht, Halbleiterlösungen mit dem niedrigsten Stromverbrauch zu entwickeln, um intelligente Geräte überall zu ermöglichen und eine energieeffizientere, nachhaltigere und datengesteuerte Welt zu schaffen. Ambiq hat weltweit führende Hersteller bei der Entwicklung von Produkten unterstützt, die mit einer einzigen Ladung wochenlang (statt tagelang) auskommen und gleichzeitig ein Maximum an Funktionen in kompakten Industriedesigns bieten. Ambiqs Ziel ist es, Künstliche Intelligenz (KI) in mobilen und tragbaren Geräten mit Hilfe seiner fortschrittlichen System-on-Chip (SoC)-Lösungen mit niedrigem Stromverbrauch dorthin zu bringen, wo sie bisher noch nicht eingesetzt wurde. Bisher wurden mehr als 230 Millionen Komponenten ausgeliefert.
Weitere Informationen finden Sie unter www.ambiq.com