Die Firma präsentiert sich 2017 im ganz neuen Look. Das offene und auffällige LogiMAT-Standkonzept lädt zum Verweilen auf dem Stand ein, wo Besucher die bewährten Con-Pearl® Behälter und die neuen Con-Pearl® Laderaumverkleidungen sehen, anfassen und testen können. Die Interessenten können sich direkt vor Ort von der einfachen Handhabung der Ladungsträger überzeugen – ein Vorteil, mit dem das Unternehmen bereits große E-Commerce Retailer überzeugt hat.
Auf der Internet World möchte friedola®TECH weitere Online-Händler für ihre Palettenboxen begeistern. „Unsere faltbaren Behälter sind um 80 % volumenreduzierbar und daher die ideale Lösung für die Logistik zwischen den Lägern von E-Commerce Anbietern “, sagt Dr. Matthias Stein, CEO von friedola®TECH. „Das Volumen pro Stellplatz kann durch die Stapelfähigkeit unserer Boxen verdoppelt werden, verglichen mit kaum stapelbaren Kartonage-Verpackungen. Zudem ist ein einfaches Picken aus gestapelten Con-Pearl® Boxen dank der Ladeklappen möglich.“
Light TECH Box™, Pallet TOP Box™ und Co. überzeugen zudem durch sehr geringes Gewicht – ein Thema, welches auch im Automobilbau immer mehr an Bedeutung gewinnt. Die passende Antwort darauf liefert friedola®TECH mit leichten, stabilen Laderaumverkleidungen für Transporter-Fahrzeuge.
Durch das geringe Gewicht der Verkleidungsteile werden die Zuladung und Nutzlast der Fahrzeuge erhöht und der Kraftstoffverbrauch vermindert.
So können mit einer Con-Pearl® Laderaumverkleidung eines Transporters der Größe L3 über 80 kg Gewicht eingespart werden, verglichen mit einer Standard-Holzauskleidung. Das entspricht 300,-€ Kraftstoff im Jahr*. „Die Ladeböden aus Con-Pearl® sind durch Optimierung jetzt doppelt so stark wie zuvor. Die hohen Belastungen für Transporter-Fahrzeuge stellen absolut kein Problem für die Con-Pearl® Böden dar“, sagt Dr. Matthias Stein, CEO von friedola®TECH.
*Berechnungsbeispiel unter: www.con-pearl.de/automotive